BTR Performance B5

Wenn die Bora kommt ... :(  (05.-07.07)

Alle Jahre wieder - Grobnik, die wohl polarisierendste Strecke im Kalender. Entweder man mag die rustikale Piste an der kroatischen Adria - oder eben nicht. Es gibt wohl kaum eine Strecke, die Motocrossern besser entgegen kommt und so konnte Doblreiter mal wieder zeigen wo er seine Wurzeln hat. Doch Vorsicht - die Bora ist allgegenwärtig :(

Die Anreise gestaltete sich eigentlich - eh wie immer - komplett entspannt und ohne jegliche Probleme. Sogar ein kurzer Ausflug ins kühle Nass ging sich am Anreisetag noch aus :) Doch nun zum Wesentlichen.

 

Nach dem Sieg am Slovaken (BTR B4) gab es trotz meines Sturz in Brünn, noch die Chance den BTR CUP 2016 zu meinen Gunsten zu entscheiden - Streicher sei Dank :D Das Rezept dazu schien eigentlich fast "zu einfach" - die letzten 2 Cup-Läufe müssen nur gewonnen werden - also eh nix :P *sicha*

 

Im Gegensatz zu den anderen CUP Terminen ist Rijeka immer eine 3 Tages Veranstaltung, dies liegt am einfachen Umstand, "dos ma do fost nie owe kumt". Somit konnte man sich am Freitag entspannt warm fahren und wie jedes Jahr wundern, dass man diese Bodenwellen in ihrem ganzen Ausmaß verdrängen konnte oder auch wie man letztes Jahr überhaupt solche Zeiten schaffte!??! *ggg*

 

Lange Rede, kurzer Sinn... Dobl brannte uns allen schon am Freitag eine auf - genau wie 2015 - nach anfänglichen Schockzustand war ich aber gleich wieder beruhigt - am Sonntag war ich letztes Jahr nicht weit weg :D Somit auf P2 am ersten Tag, noch vor Gmeiner Garry und guter Dinge für meinen "Scheini wird doch noch irgendwie Cup Sieger" - Plan. *ggg*

Samstag Langstrecke - Die ersten Vorboten der Bora zeigten sich schon am Vormittag und machten die Langstrecke zu einer wahren Challenge!

 

Dobl und ich waren motiviert 25 Punkte zu holen, doch etwas - wie soll ich sagen - zu faul. Also hieß es kurzer Hand eine Dritten finden und das ging auch recht flott - Eidgenosse Michael Steinacher gab sich die Ehre als Teilzeitteammitglied :D

 

Tja - wie schon erwähnt, wurde die Langstrecke zur richtigen Challenge, das lag aber vielmehr an einer Windstärke von bis zu 50km/h als an dem eigentlichen Thema ... der Konkurrenz.

 

Zusammengefasst, wir machten alle 3 keine Fehler und konnten dank perfekter Arbeit, unter anderen an der Boxenmauer von Gmeiner Garry, die 600er Klasse mit komfortablen Vorsprung für uns entscheiden *jawui*

 

Somit war der erste Pokal am Weekend gesichert und wurde bei der abendlichen Nahrungsaufnahme auch mit dem einen oder anderen Getränk begossen :D *ggg*

 

 

SONNTAG - Adieu BTR CUP SIEG 2016 - Schon kurz nach dem Aufstehen, beim Blick hinaus aufs Meer, wo ich meinen erste Windhose beim Tanz über das blaue Nass beobachten konnte - wurde mir schnell bewusst - KACKE die Bora is da!!! :(

Kaum an der Strecke angekommen, lief mir auch schon Dobl über den Weg und berichtete von Windböen von bis zu 95km/h. Kurz darauf kam dann auch schon die offizielle Bestätigung, der Renntag wird ersatzlos gestrichen (Wäre auch nicht anders gegangen).

 

Somit zählt für den letzten Cup Termin am Pan nur noch

"der Sieg aus Prinzip" als netter Abschluss für 2016 :D