Wie alles begann...

Ich kam eigentlich spät auf den Gedanken einmal Motorrad zu fahren. Mit 17 Jahren hatte ich den Mopedschein und fuhr auch relativ gern und viel. Doch erst die Mitfahrt mit meinem Bruder auf dessen ZX-12R Ninja brachte mich vom "Ich will ein Auto" aufs Motorrad. Den Motorradschein machte ich dann mit 19, noch vor dem PKW-Schein!

 

 

Im Alter von 20 kaufte ich mir mein erstes Motorrad, eine Kawasaki Er-5, heiße 50 PS aus einem 500ccm Zweizylinder. Aber schon da fing ich an zu merken, dass Motorradfahren was ganz besonderes für mich ist. Mit 21 stieg ich dann auf eine Kawasaki Er-6n um und es dauerte noch fast 2 Jahre bis ich im Oktober 2010 das erste Mal am Pannoniaring war.

Es war ein Wahnsinns-Tag, doch leider hielt meine Kawa den Ringbesuch nicht aus - Lichtmaschinenschaden --- das Thema "Ring" war einstweilen auf Eis gelegt.

2011 wechselte ich, nach dem Vorbild meines Bruders, auf eine Kawasaki ZX-12R Ninja und konnte der Versuchung "Pan" nicht widerstehen.

 

 

Es folgte der "Michelin Power Day" von Stardesign Racing. Bis auf eine überforderte Bremsanlage konnte absolut nichts diesen Tag trüben. Eine heiße 2:21 brannte ich in den ungarischen Asphalt. Und die Entscheidung fiel nicht schwer - 2012 will ich Rennen fahren!

So kam im Winter 2011/2012 ein Ringeisen ins Haus, besser gesagt in den Keller. Nach langer Suche wurde es eine SUZUKI GSX-R 600, aufgebaut von Holzapfel Moto. Und wie es weiter ging lest ihr dann HIER!

 

 

Grüße Scheini #60