BTR - Performance B4

Na endlich ... :D - Slovakiaring (02.-03.07.)

Saison 2016, nach 3 von 6 Events konnte genialerweise ein Kawapilot dem BTR CUP seinen Stempel aufdrucken. Einziges Problem - der Stempel ist rosa *gggggggggggg* :P

 

Eidgenosse Gmeiner konnte nach dem Sieg am Pan; dem 3. Platz in Brünn nun ebenfalls am Hungaro gewinnen, jedoch machte es ihm Rehak nicht leicht.

 

Tja, nun die wesentliche Frage - "Das müsste man doch ändern können?!"

 

In diesem Sinne hatte ich mich ein bißchen besser für den Slovakiaring vorbereitet.

An einen Sieg dachte ich nicht, doch zumindest zurück aufs Podest sollte es gehen, was aber nur funktioniert wenn ich Gmeiner, Rehak oder Gastinger vom Podest verdränge! 3:) Dank harter, mentaler Arbeit - "Erst wenns rote Licht ausgeht" - sollte das doch kein Thema sein :P *ggg*

 

Das Wetter versprach für Samstag heiße 30 Grad und für Sonntag ein dezentes Fragezeichen - wieder Mal :( Aber solang kein "Gastinger Wetter" kommt, bin ich beruhigt :P

 

Die ersten 2 Turns waren von der anstrengenden Sorte; es ist scho beeindruckend, wie es, bei gefühlt + 273 Grad, unterm Helm brennt. Doch eigentlich war die Performance oder eher "Nicht-Peformance" der SC1 Mischung am Hinterrad, die es zu einer Rutschpartie verwandelte. Somit ging es für den letzten Turn mit dem Wunderradl von letzten Jahr raus - 0585 - , dieses bescherte mir 2015 die erste 10er-Zeit in Brünn und die 02:12 am Slo.  Mit dem >selben< Radl, wohlgemerkt :D.

Somit lag meine Hoffnung auf Grip, wenngleich er auch scho 2 Rennen drauf hatte. Also raus und was soll ich sagen - VERKEHR- überall, keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ichs blöd erwischt. Somit "nur" 4 Zehntel gefunden aber dank 2:14,9 - schnellster 600er BTR CUP Fahrer hinter Steinmayer und Pelzl - das Selbstbewusstsien wächst. :P

Samstag Nachmittag - Langstrecke

 

Traurigerweise gab es in der ersten Runde der Langstrecke einen schlimmen Unfall. Ich möchte den Hinterbliebenen mein Mitgefühl aussprechen.


Weiters wünsche ich DIR Martin gute Besserung und hoffe, du bist bald wieder fit!

RENNTAG - Nach der Sauna kommt das Kneippen. :P Naja ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber statt 30°C plus warens dann nur mehr 20°C minus.

Der erste Turn wurde mit ner mittlere 2:15 besiegelt, jedoch musste ich weit aus schneller werden, wenn ich in die erste Reihe will. Also "Konzentration..." -  zumindest die letzten 30 Sekunden vorm Turn und raus. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber dieses Feeling, wenn man rausfährt aus der Box, in die erste Kruve sticht und sich sofort geil findet - also schnell, aber komplett stressless !!?? :D - Auf jeden Fall merkte ich sofort "da geht was" und konnte es gleich durchziehen - Outlap, eine Qualylap und wieder in die Box - 2:14,5 geht ja.

Die letzten 15 Minuten vom Turn bestanden aus Reifen umstecken, da der Gummi echt nicht mehr so richtig mochte und ich doch noch bissl was Frischeres für einen finalen Angriff haben wollte. Somit rannte die Zeit und ich konnte es nicht glauben... stand ich wirklich mit einer Schnellen auf Pole ? - die Zeit lief runter :D, und dann - Bumm - Gastinger - 2:14,3 NEIIIIENEN. Also noch ein Turn und ja es hat gefunzt:

Outlap -1. Fliegende 2:14,0 - 2. Fliegende 2:13,7 - und wieder rein *Juhu*. Somit Pole fürn Scheini, aber eigentlich nicht, weil irgend so ein Steinmayer Philipp musste am Samstag schneller fahren und stand somit doch noch vor mir.

 

Die erste Reihe sah dann wie folgt aus - Steinmayer, Scheini *freu*, Gastinger und Doblreiter - die zweite Reihe bestand aus - Gmeiner, Pelzl, Leitner und Rehak.

*JuHu* ... irgendwie fast pole :P
*JuHu* ... irgendwie fast pole :P

Das Rennen - Da das Wetter wieder mal nicht mitspielte, weil es kurz vor dem Rennen zu tröpfeln begann, aber Gott sei Dank nicht lange, fiel der der SC0 ins "Wasser". Leider entschied sich auch Steinmayer das Rennen auszulassen - somit war ein Zug nach vorne weniger da.

 

Start war endlich wieder mal richtig Klasse... Kupplung zum "RICHTIGEN" Zeitpunkt losgelassen - also, als die Ampel ausging *gggg* und als Zweiter hinter - eh scho wissen, Roland Doblreiter, - in die 1. Kurve. Leider einmal zu wenig runter geschalten und Rehak Dominik ging schon vorbei. Dieser machte gleich mächtig Druck, aber Dobl konnte sich noch kurz auf P1 halten, musste dann aber im Infield an Dominik abgeben. Ich wusste, sofort hinterher, aber kaum zu Ende gedacht, bremste sich Garry Gmeiner am dritten Hügel an mir vorbei und packte Dobl auch noch... *Respekt* Roland konnte jedoch auf der Gegengeraden gleich wieder vorbei gehen - der Mensch wiegt einfach nix :D

 

Auf Start/Ziel war ich an Garry dann auch scho vorbei, aber der bremst einfach unverständlicherweise immer ur spät. :D Also nochmal dahinter einreihen und erste Reihe fußfrei beobachten, wie Hr. Gmeiner an Dobl ->Außen<- in der 2er vorbei geht, also nicht sich einfach langsam vorbei schiebt oder so - NEIN - richtig vorbei fährt. UNPACKBAR - wer hats erfunden - die Schweizer :D

So jetzt aber - Dobl in der 3er Kurve auch außen genommen *ggg* und weiter geht's, Garry einholen. Das klappte tadellos, weil Garry's Kawa mir in die Hände spielte und ihm der 5. Gang über den letzten Hügel heraussprang - das reichte um vorbei zu gehen. Endlich auf P2 musste ich leider festellen, dass ein gewisser Hr. Rehak schon gfühlt über eine Sekunden vorne war - DER SELBE HERR REHAK DOMINIK, der uns das GANZE Wochenende und scho am Hungaro, in jeder What'sapp-Gruppen und auch in einem Sprachmemo für Zuhaus, erklärt hatte, "Wie schlecht er ned am Slovaken sei und nix reißen wird...",  :D *gibt's doch ned*

YaKa-Racing

ABER ich konnte flott auf Dominik aufschließen und war ab Runde 3 direkt hinten dran. Nur dann kam der problematische Teil, wo überhole ich, OHNE dass mir was ähnliches passiert wie in Brünn.

Runde um Runde probierte ich dort und da, nur die letzte Konsequenz war einfach nicht da und so zu Überholen ist meistens eher gefährlich als sinnvoll. Also was tun, ausbremsen ging nicht ohne großes Risiko, weil es reichte nicht um mich neben Domi zu setzen. Da erinnerte ich mich an ein Duell mit einem gewissen Holger Bauer - und der Plan war da - Kurve 1. Es war im Jahr 2012, da hatte ich ein ähnliches Duell mit besagten Holger, an dem Vorbeibremsen einfach nicht klappen wollte, speziell vor Kurve 1. ABER er bremste immer so hart und zog am Eingang sehr früh nach innen, sodass er nur wenig Schwung mitnehmen konnte und dies traf genau auf Rehak zu.

 

Pünktlich zur letzten Runde,  zog ich mich, so gut es halt ging, im Windschatten an Domi ran, blieb ganz außen und bremste so spät und hart wie möglich. Ich versuchte alles um möglichst spät aber mit viel Schwung einzulenken... und es ging sich genau aus - am Scheitel war ich genau an seinem Hinterrad und wie auf Kommando musste er weiter gehen und ich konnte innen komplett durchziehen...

Die letzte Runde gab ich dann alles, weil ich wusste, wenn ichs Infield gut hinbekomme, kann ich mich über den letzten Sektor retten, den Domi weit aus besser fuhr als ich. Ich versuchte noch einmal alles heraus zuholen und kaum in den letzten Sektor gekommen - der erste Fehler, die enge Links nach dem 3. Hügel zu spät eingelenkt und schon weit *NEEINIEIENI*

 

Die Gegengerade runter zur letzten Kurve betete ich nur, dass neben mir nicht noch eine R6 mit der Nummer 34 auftauchte ... 200m, 150m ...bisi noch.... Bremsen - Gänge runter - keine R6 - Jawohl... ganz tief rein... früh ans GAS - 5. - 6. -  "Karrierte" :D JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! ENDLICH :D >>>>>> SIEG <<<<<<<<

ENDLICH hat es geklappt - auf meiner Lieblingsstrecke! Der erste richtige Sieg in einer wirklich schnellen Amateur Meisterschaft! Ich kanns nicht ganz erklären aber es ist für mich quasi eine Erlösung - da ich eigentlich schon langsam damit abgeschlossen hatte, paar flotten Burschen ihre Grenzen aufzuzeigen *gggg*

 

Jetzt schau ma mal wie es weiter geht ;) - Next Race Rijeka!

Download
Rennergebnis SSP 2016
BTR B4 SSP 600.pdf
Adobe Acrobat Dokument 432.6 KB