TRACK - ATTACK

All Inclusive am Slovakiaring (13.-14.07.)

So... jetzt war es soweit, das erste Mal bei Track-Attack. 2015 ist der neue Veranstalter in der österreichischen Racerland-schaft aufgetaucht und ich wäre ja kein echter Österreicher wenn ich nicht furchtbar skeptisch wäre gegenüber dieser Neuigkeit - also auf ins neue Abenteuer :P

Dank einer glücklichen Fügung, Andere würden Terminkollision sagen, kam ich nun zu der Ehre für einen gewissen Julian Mayer am Slovakiaring einzuspringen. Dieser musste schließlich seinen Feldzug in der Alpe-Adria, besser gsagt in Most, fortsetzen. :D

 

ALSO MAL EIN GANZ DICKES DANKE WIEDER AN MOTORRAD-MAYER ...

 

... auch für die Reparatur meiner Kupplung in der kurzen Zeit seit. Weiters auch vielen herzlichen Dank an Robert von WiRo-Motorradtechnik für den Gabelservice im größten Stress!!! - Jetzt ist sie wieder trocken :D

Der Mittwoch begrüßte uns gleich mal mit leichten Regen somit hieß es erst mal warten. Schlußendlich hatte das Wetter aber Einsehen und es konnte losgehen. Natürlich gings erstmal nur ans antesten und schauen was da draußen so los ist. Paar nasse Flecken gab es noch, also lassen wir es und auf den nächsten Turn warten.

Kaum in der Box, kam schon Hr. Boxennachbar auf mich zu und fragte wie es denn sei, kurze Antwort "Kannst scho Feuer geben beim nächsten Turn". So wurde im nächsten Turn nicht lange gefackelt und mal versucht auf Zeit zu fahren... erwähnter Boxennachbar vor mir und los ging's ... aha scheint eh auch a Flotter zum sein. Also ging's im Duett durchs Feld, leider war ne Menge Verkehr, da aus 4 Gruppen 2 gemacht wurden... aber es ging. Schlußendlich fuhr ich schon mal früher an die Box während Hr. Boxennachbar anscheinend nicht genug bekam. *mhmmm* Der scheint ja  richtig fit :P

Nach kurzem Smalltalk, war schon ausgemacht im nächsten Turn wieder gemeinsam zu fahren. Tja kaum draußen kam ich richtig ins Ruddern - was isn jetzt los! Keine Chance zum dranbleiben, aber nicht mal annähernd :( ... Nagut dann halt nicht, 14,7 zu 13,2 sagt wohl alles. Kaum in da Box musste die Situation natürlich geklärt werden! Auf die Frage "Wor deis jetzt aber eh a neichs?", kam Gott sei dank ein erlösendes "JA" und zugleich wurde scho a frischeres Radl ausm Corsa gholt - so nicht 3:)

Lange Rede - kurzer Sinn, der Blick nach dem folgenden Turn brachte mir Genugtuung >> 2:13,0 und keine Verbesserung beim Nachbar! Jawui so solls sein, auch mit dem Wissen a bissl was geht sicher noch :D. 2 Turns standen noch an, doch leider musste ich wieder mal einen kleinen Rückschlag hinnehmen... Schaltautomat tot, was sich mit unkontrollierte Aussetzer zwischendurch bemerkbar machte z.b. am Scheitel ins Kurve 2 *angst*.

 

Also wurde der letzte Turn der Schaltautmat abgesteckt und auf ging's - trainier ma mal wieder Gaslupfen :P .... Zwischenzeitlich brannte mein Nachbar eine 2:12,5 in den Slovakischen Asphalt. Auf die Frage, obs den jetzt extra nochmal a frisches Radl war kam die Antwort:" Deis kann i doch ned auf mir sitzen lassen" - Eigentlich a mörder Kompliment!

 

RENNTAG - Das Wetter wollte abermals nicht richtig mitspielen, nach morgendlicher Feuchte trocknete es doch noch auf, aber an Bestzeiten war nicht zu denken. Da hatte eine ordenliche Brise was dagegen. Somit hieß es Meter machen und an die Gegebenheiten gwöhnen und aufs Rennen warten.

Herr Boxennachbar noch auf P1 und ich dahinter ... :D
Herr Boxennachbar noch auf P1 und ich dahinter ... :D

Das Rennen - Ins Rennen ging's von P2. Mein Start war nicht schlecht, leider tat ich mir bissl schwer den 2. Gang einzulegen ohne Schaltautomat. Aber nichtsdestotrotz bog ich als Zweiter ein und los ging das Spiel. Herr Nachbar gab eine gute Pace vor und ich gleich mal hinterher, doch ich merkte schnell - juhu i hab noch Luft nach oben. Eigentlich konnte ich überall ein bißchen schneller... Erster Versuch startete nach Kurve 1 beim Rausbeschleunigen, aber es reichte  nicht ganz bis Kurve 2 -  also nochmal zurück stecken. Beim Anbremsen auf Turn 3 kam mal kurz der Gedanke "Nicht schon wieder", aber Gott sei Dank ging alles gut :D

Schlußendlich konnte ich mich rauf zum 3. Hügel daneben setzen und Hr. Kollegen ausbremsen, auf der Gegengerade ging er nochmal vorbei, aber nach der letzten Kurve konnte ich mich schlußendlich innen durchsetzen und die Führung behaupten.

Aber nachd em Rennen ist man immer schlauer - leider hatte Herr Boxennachbar

(auch bekannt als Richard Jeitler) Pech, denn sein Hinterreifen hat sich leider vorzeitig verabschiedet ... somit war die Schlacht leider nicht ganz fair - bleibt also die Frage:

"Was wäre wenn?"

 

Übrigens das ganze Rennen gibt's als Onboard HIER

Download
Rennergebnis SSP 2016
Track-Attack 2016 SSP - Slovakiaring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB