DUNLOP CUP AUSTRIA - 1.Lauf

Die Spiele sind eröffnet ... :D

Neues Jahr, neues Glück - die Saison beginnt mit einem Debüt! Das erste Mal beim Veranstalter Mike Wohner - bei welchem auch der Dunlop-Cup- Austria ausgetragen wird.

 

Für die Saison 2016 werde ich hier, wenn möglich, alle Termine wahr nehmen um ein "bißchen" zu trainieren und mir vorallem das Eine oder Andere von Motorrad- Mayer-Team bzw. von Julian Mayer abzuschauen! :D

 

Die Saison 2016 begrüßte uns mit bewölktem Himmel, ganz kurzem Sonnenschein und Temperaturen um die 10° Grad. Also richtiges Traumwetter ... ich muss ehrlicherweise sagen, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Da ich aber zusammen mit den Mayers in der Box stand, steckte mich ihr gnadenloser Enthusiasmus dann doch an :D

 

Für den Saisonstart entschied ich mich diesmal für einen alten Schlapfen vorne und hinten, zum ersten Mal seit 2 Jahren, für 'nen SC2... die Ultra-Low-Grip-Mischung :P

 

Los ging's mit entspannten 10er-Zeiten und ich hantelte mich mit jedem Outing ein bißchen nach unten... So stand dann eine 2:03,700 geradeaus zu Buche und zugleich der 3. Startplatz hinter Julian Mayer und Michael Sendlhofer, die die 2 Minuten schon wieder unterboten hatten bzw. nur wenige Zehntel darüber lagen ... zum Saisonstart ... im März ... bei 10°C - nur nochmal zur Erinnerung :)

 

Das Rennen selbst ist schnell erzählt... da stand ich nun auf P3, mitten drin im 1000er Geschwader (der Dunlop Cup wird in einem Rennen ausgetragen bei dem 1000er und 600er zusammen starten), und wartete auf den Sprint zur Kurve 1 :).

 

Die Ampel ging aus und - kein Witz -  ich gewann den Start!!  Unglaublich, da Scheini kann ja doch Starten :D Schlußendlich bog ich aber als Dritter in Kurve 1, weil 400 Kubik mehr müssen ja doch was bringen - heißt ja ned umsonst" Superbike" :D ... Ausgang Kurve 2 war mir dann klar, nach vorne hin wird nix gehen. Vielleicht lag auch eine leichte Sehstörung vor, aber es kam mir doch so vor, als würden mir Mayer und Sendi von Kurve 2 auf 3 doch mindestens 500m abnehmen :P

 

Mein persönlicher Hammerstart zum 1. Dunlop Cup 2016 3:)Ich glaub die meisten wissen ja, wie meine Rennstarts sonst aussehen, daher doch eine gewisse Begeisterung meinerseits :D ... schlußendlich haben die 1000er, dann doch das Haucherl mehr Leistung (y) ;) :)

Posted by Michael Scheinost on Montag, 28. März 2016

 

Lange Rede, kurzer Sinn... einsames Rennen als Gesamt Dritter (600er-Klasse 1. Platz) -  hätte sicher spannender sein können. Was mir wirkli Auftrieb gibt: ohne optische Referenz ganz allein gleich mal 2:01,8 zum Saisonstart is doch echt voll geil - dann aber doch mit an frischen Gummi hinten drin :D - Fazit: schneller war i no nie im März!!!

 

Daher freu ich mich scho total auf die Saison und hoff die Schallmauer

am Pannoniaring wird dieses Jahr durchbrochen :D

Download
Rennergebnis DCA 2016
1. Lauf Dunlop Cup - Pan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.8 KB