GH-Moto / Leitwolf.cc  - Training muss/darf sein...

2 Tage, 2 Rennstrecken, 2 Veranstalter ...  - Slo/Pan (06.-07.09)

Nach dem letzten Cup Termin in Rijeka, der mit  Punktegleichstand zwischen Crocodile Dundee und mir endete, stand fest, dass der Kampf um den Vizetitel im September wohl mit einem Rad an Rad Duell am Pannoniaring entschieden wird.

 

Tja... und da ich sicher nicht der einzige bin der auf die geniale Idee kam zu trainieren, wars logisch einen kleinen Termin rein zu streun um nicht kampflos unter zu gehen ... hoffentlich :D

Sonntag stand der GH-Moto Termin am Slovakiaring an; eigentlich gedacht als Treffen mit einem Racer Kollegen, doch da dieser sein Kawa spektakulär in Brünn einige Wochen zuvor weggeworfen hat, war ich ziemlich einsam.

 

Der erste Turn endete nach 1 Runde mit der "FI"-Anzeige im Display... das gabs noch nie :( So wurde die Kawa gleich mal zerlegt, alle Steckverbindungen gecheckt... nix - mhmm. Also wieder zusammen gebaut, probeweise gestartet - passt :D

 

So auf ins 2. Qualy... es dauerte bis ich reinkam. Wetter war ned so meins - Wind, kühl wars auch und mit ner 18er Zeit auch nicht besonders schnell... So viel zum Thema "Veni Vidi Vici" ... und ums kurz zu machen, der 3. Turn hätte auch nicht sein müssen :P

 

Das Rennen fasse ich am besten mit dem Wort zusammen -> überraschend! Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte es ein bissl unterschätzt wie die Jungs schon vom Start weg andrücken. Anscheinend hatten meine "Leistungen" in letzter Zeit einen kleinen Größenwahn ausgelöst; doch nach Runde 1 war ich am Boden der Tatsachen wieder angekommen und wusste, wennst vorne mitspielen willst musst auch gefälligst Rechts ordentlich drehn und Links ordentlich ziehn!!! Gesagt - getan ... Schlußendlich konnte ich mich mit ner hohen 14er Zeit als Zweiter durch Ziel retten, offiziel außerhalb der Wertung, aber ich bin zufrieden :P

Montag stand, nach dem Schläfchen im eigenen Bett, der Panniaring mit LEITWOLF.CC am Kalender.


Für mich war es das erste Mal mit diesem Veranstalter. Ich persönlich war sehr gespannt wie es wird, da Veranstalter Harald Voit ja fast in meinem Alter ist und sehr viel Bezug zum Rennsport hat. Es ist nicht lange her, da drehte Hari noch selber am Gas im Zuge der IOEM als auch Alpe Adria.


Mein persönliches Highlight war die riesen Obstschale gefüllt mit Bananen und Äpfeln. Nicht dass ich a Extrem-Vegetarier bin, aber zwischen durch braucht da Affe sei Banane :P


Zum Tag selber kann ich nur sagen, ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer mir der Pan fällt. Falls noch nicht bekannt, es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass der Pannoniaring nicht "meine" Strecke ist. Los gings auf den alten Schlapfen von Rijeka um mal ein Gefühl zu bekommen... nach dem ersten Turn stand ne 5er Zeit am Monitor.

Für den letzten Turn vor da Mittagspause kam endlich mal wieder a neues Vorderrad und Hinten auch was fast Frisches :D ... und siehe da 2:01,9 *freu*

Nicht nur die Obstschale, auch die Leitwolf-Kombis san a Highlight!
Nicht nur die Obstschale, auch die Leitwolf-Kombis san a Highlight!

In der Mittagspause gabs dann noch nen netten Boxenplausch mit Hannes Zemsauer und anschließend no an "59-Käskreiner" vom Mr. Racingssystems - Thomas Blazek... :D Nach der Mittagspause gings dann nochmal raus dieses mal wars dann "nur" 2:02,2. Aber es ging alles relativ gut von der Hand ohne von "Risiko" zu sprechen...


Jetzt freu ich mich auf den letzten BTR CUP Termin - schauen wir mal was geht :D