BTR - Performance B5 - SSP Pro

Der Rost setzt schneller an als ma denkt . . .  - Rijeka (14.-16.08)

Nach fast einer Woche Urlaub, zusammen mit YaKa Kollegen Chri and Family, an der Adria, gings am Donnerstag auf nach Grobnik, denn für die nächsten 3 Tage stand der 5. und vorletzte CUP Termin von BTR am Kalender - mit spannenden Auswirkungen für die Gesamtwertung.

Für den Freitag stand freies Fahren am Zeitplan, schon zeitig zeigte die Sonne was sie kann und verwandelte den Asphalt in eine Flimmerkiste... bereits zu Mittag war der Grip eher mangelhaft und meine Motivation auch ein bißchen... die Adria ist halt wirklich schön :P Nachmittags bat mich Manu auch wieder um eine kleine Instruktor- Runde, die ich ihm natürlich nicht ausschlug, und konnte ihm gleich wieder ein bißchen schneller machen. *Könnt mich an dieses Instruktor-Ding wirklich gewöhnen* :D


Leider hatte ichs bissl verschlafen, dass die letzten Turns vom Freitag eine Art "erstes  Qualy" für Sonntag waren, im Falle von Regen wäre es durchaus sinnvoll hier eine gute Zeit hinzulegen... aber nix da, ich konnte mich eigentlich nicht wirklich steigern, hinkte meiner sonstigen Performance gefühlt ein bissl hinterher.


Am Samstag stand dann hauptsächlich nur Warmfahren für die Langstrecke an. Nachdem der Freitag eher verhalten war - in einem Monat Pause legt sich wohl wirklich Rost an - fiel es mir am zweiten Tag schon deutlich besser Tempo aufzunehmen.


Langstrecke

Für uns ging's gesamt von Position 9 auf die Reise.

 

Chri übernahm den Start-Turn und legte gleich mal eine gute Pace vor, die Plätze ums Podium waren diesmal hart umgekämpft und so hieß es für alle VOLLGAS - macht eh am meisten Spaß :D

 

Für mich war dann der nächste Stint reserviert, erstaunlicherweise oder besser gesagt zu meiner Freude, konnte ich in der Langstrecke eine bessere Pace gehn als am Vormittag und meine Rundezeit wieder bissl runterschrauben. *juhu*

 

Als geplanter Schlussfahrer stand Reini in der Box. Leider war Reinis Weekend dieses mal eher eine Katastrophe, nachdem er erst am Samstag, an die für ihn neue Strecke, anreisen konnte. Erst zog ihm ein kaputter Lima-Regler am Vormittag aus dem Verkehr und kostet ihm wichtige Trainingszeit; dann wollte in der Langstrecke auch noch sein Hinterreifen plötzlich gar keinen Grip mehr zu Verfügung stellen. So gings leider ungplant in die Box zum Wechsel! Diesmal kam Chri für den Zusatz-Turn zum Handkuss, da ich noch "am Boden lag und nach Luft schnappte" ;)

 

Was soll ma sagen, Chri hats voll durchgezogen -  fuhr sogar schneller als im ersten Turn und brachte, nach einem leider unglücklichen Sturz eines Teams vor uns, den 3. Platz nach Hause *JUHU* - 5 mal Podium in 5 Rennen ... Konstant san ma scho - verwöhnt... Nöö :D


Sprint

Der Sonntag war zeitplanmäßig als auch wettertechnisch "TRICKY"!!! Da sich das Sahara-Wetter in einen mitteleuropäischen Spätsommer verwandelte, war mein Schlachtplan hinüber... Aus  - Erster Quaylturn -> ausgelutsches Langstreckenradl, dann zweiter Qualyturn -> SC0 und im Rennen endlich an Qualifier, da die in Rijeka wirklich halten und wie Sau gehn sollen, hab ich gehört... -  wurde leider nix :(

Wieso - ein frisches Radl bräuchte ich ja immerhin fürs Rennen und wenn der Qualyreifen bei diesen Temps vielleicht net funzt, musste ich mir den SC0 aufsparen... Somit war nur mehr das ausgelutschte Langstreckenradl für das Qualy da... Schade, hat aber mit ner 1:37,5 für den 4ten Platz gereicht :D

Rennen selber war recht spannend, aber auch bissl zach! Doblreiter übernahm logischerweise von P2 aus die Führung, Steinmayer dahinter auf 2. Dann Leitner, gefolgt von Rössler und ich auf 5. Ich hatte eigentlich einen guten Start, auch wenn die Drehzahl bissl in den Boden sank. Leider kam ich dann irgendwie an den Schalthebel an und so unterbrach der Schaltautomat leider kurz den Vortrieb ... sonst hätti, wari,.... *gg*


Rennen war dann, ich muss es leider zugeben - "a erfolgloser Kampf" - aber Spaß hats ja trotzdem gemacht; nur der süße Beigeschmack des Erfolgs bzw. vom Podium hat gefehlt . . . Video gibts a, Bilder sagen mehr als 1000 Worte --> KLICK

 

Aja des Rennergebnis - Steinmayer ringt Doblreiter nach heftiger Gegenwehr schlußendlich nieder und Leitner machte das Podest voll. Ich wurde hinter Rössler Fünfter was mich leider mächtig Punkte kostete :(

 

Steinmayr steht nun als "Quasi"-Meister fest. Der 2. und 3. Platz wird jedoch zwischen Doblreiter und mir am Pan ausgefochten! Die Voraussetzungen könnten eigentlich nicht spannender sein -> Punktegleichstand ein Krimi :D

Download
Rennergebnis SSP 2015
B5_SSP_Rijeka.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.0 KB