BTR - Performance B3 - SSP Pro

Trau dich drehen . . .  - Brünn (03.-04.06)

Dienstag Nacht, die Kawa stand verschnürt auf dem Anhänger und alles war bereit für das Automotodrom Brno :D.

Nur gabs da eine Kleinigkeit, nicht proble-matisch, aber auch  nicht fördernd -  da Scheini der mit offenen Augen im Bett lag und nicht schlafen konnte - fast scho lieb ;-)

Aber jede Schlaflosigkeit hat ihr Ende, spätestens dann, wenn der Wecker sanft zum Aufstehen ermutigt! Da fällt da Hupfer aus dem Bett gar nimmer so schwer. Lange Rede, wenig Sinn - es ging dann bei schönsten Wetter putzmunter nach Brünn - mit dieser Ahnung, bei diesen Termin wird noch was passieren. . .


Neun-Uhr-Fünfzig - Raus ging's zum ersten Turn . . . eigentlich ging's für mich gut los; mit alten Reifen konnte ich gleich 14er Zeiten fahren und das den ganzen Vormittag, einzig der Spurversatz am Kurvenausgang wurde mit jedem Turn größer. Wirklich berauschend fand ich eigentlich die Tatsache, dass ich ohne Probleme jeden Turn komplett durch fuhr, obwohl die Sonne schon ordentlich runter peitschte - ich weiß ja nicht,  aber vielleicht sollt man beim Lederkauf mal alternativ über die Farbe weiß nachdenken ;)


Langstrecke

Wie immer ging am Nachmittag die 2 stündinge BTR - Langstrecke über die Bühne. Chri war noch bissl am kämpfen, stellte uns dann aber auf P15. Den Start fuhr diesmal Reini, Chri sollte den zweiten Turn in Angriff nehmen  und ich durfte dann als "Lonely Ranger" in den Sonnenunte... ähhh.... ins Ziel fahren :D

Die YaKa's - Bine, Scheini, Chri, Tamara, Reini, Anita und jr. Patrick
Die YaKa's - Bine, Scheini, Chri, Tamara, Reini, Anita und jr. Patrick

Soweit so gut, leider steckte Reini zu Beginn seines Turns hinter einer 1000er fest und konnte somit seinen eigentlichen Speed nicht gehn. Und gach mal stehen bleiben oder bissi Abstand lassen ist bei 'nem Lang-streckenrennen vielleicht ned die beste Lösung. Naja somit übergab Reini leider leicht frustriert an Chri, der konstant seine Runden owe prügelte und uns, dank keiner weiteren 1000er Straßensperre, im 600er-Klassement wieder Richtung Podium schob.


Ich war ja "voll" motiviert und suchte vergeblich das Bett, wüsste auch gar keinen Grund dafür ;)..... 40 Minuten vor Schluss war meine Wenigkeit dran. Wir wussten nicht wo wir lagen, oder auch nicht wie viel der Abstand nach vorne oder hinten war. (Notiz: Namen der anderen 600er Teams lernen). Ich begab mich auf meine Reise und fuhr gleich mal mit dem 2. Gang aus der Boxengasse, schaffte es dann nicht mal in den 3. zu schalten. Dann bekam ich den nächsten Gang endlich rein und so als ob nix wäre, ging alles tadellos... Was soll ich erzählen, ich fuhr wieder eine 14er Zeit nach der anderen, eine 13er war a dabei, und für jede 600er die vor mir auftauchte, gabs nur einen Plan: "Einholen und Vollstrecken" -  ich wusste ja nicht ob sie vor uns lag oder nicht.


Schlussendlich kam Platz 2 dabei raus, mit nur 12 Sekunden Rückstand auf den Sieger M&M-Racing - nach 2 Stunden.  20 Punkte und  YaKa am Podium... da grinsta!


Sprint

Donnerstag - heut geht's um die Wurscht für jeden Einzelnen im Sprintrennen. Das Qualy ging ich mit dem Reifen aus der Langstrecke an. Einerseits Reifen sparen  und andrerseits war da noch ein Sache, die ich genau wissen wollte. Wie es immer is, führt eins zum anderen und somit hab ich mich entschieden - "Trau dich drehen". Ich bin ja wirklich einer der garnix am Fahrwerk angreift, eher aus der Angst heraus was falsch zu machen. Aber diesmal war ich mutig und es wurde belohnt - 2:12,9 im ersten freien Turn mit die alten Latschen von gestern... 1 Sekunde einfach so.


Mir ist es immer ein Rätsel wie paar kleine Umdrehungen Vertrauen nehmen können, aber auch, wie jetzt bei mir, so viel Rückmeldung schenken können. SAUGEIL :D

Schlussendlich stand ich, wie schon am Slovaken, auf P3, vor mir auf P1 Steinmayr dann Gastinger. Neben mir auf P4 Roland "die Startmaschine" Doblreiter ;)


Mein Start ins Rennen war diesmal nicht ganz so schlecht, aber immer noch sehr verbesserungswürdig... ich glaub ich bog als 8. in die erste Kurve, noch dazu war ich plötzlich zwischen Reini auf der Außenseite und  einem anderen R6 Piloten innen. Ich hab nur gehofft, dass jeder seine Linie hält. Vor der ersten Schikane, auf der Bremse - des liegt mir ja -  hab ich mir noch den einen oder anderen geholt und kam als 5. wieder auf Start/Ziel. Als nächstes war Rössler Martin dran.

Steinmayr befand sich schon auf seinem Privatflug, Gastinger noch in Sicht und Doblreiter zwischen uns beiden. Ende Start/Ziel ging ich an Roland vorbei, rauf zur Schikane versuchte er nochmal das Blatt zu wenden, aber dann mussten wir wieder Anbremsen *gg* - (Wenn ich nicht gscheit Verzögern könnte, würde ich vielleicht mal versuchen Starten zu lernen) - Tja und dann versuchte ich noch Gastinger zu holen, aber der Versuch war vergebens... Ab Start/Ziel bis Anfang Omega verlor ich immer ein bißchen, im Omega kam ich wieder näher und dann rauf die Schikane ging's wieder rückwärts - bis zur vorletzten Runde. Dann wurde mir klar, wennst wirklich den Mario überholen willst, heißts vor der ersten Schikane aufs Bremsen vergessen und wenn möglich a gute Linie direkt runter ins Omega suchen....

 

Also war ich nun Dritter und da der Herr Steinmayr nicht genug bekommen konnte und 2:08,5 gefahren ist ( Gratulation --> Ich empfehle Alpe Adria, das gibt's vielleicht Piloten die gegenhalten können, falls Bedarf besteht :D ), wurde er aus der Wertung genommen, Gastinger somit auf Platz 1 und SCHEINI auf Platz 2 mit einer Zeit von 2:10,6 *ggg*


So es war mir eine Freude ... hoffentlich geht's so weiter :D


Ps: Und dickes Danke an Mama, Papa, Chrisi, Thomas, Brigitte, Christian,

Betti und Ben für den Besuch hat mich sehr gefreut!

Download
Rennergebnis SSP 2015
B3 SSP Brünn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 KB