Stardesign Racing - Brünn

Quasi "Familientreffen" in Tschechien... - Brünn (27.-28.04)

Wer kennt es nicht? Grad war noch Wochenende und plötzlich ist er schon wieder da - Montag! Der Wecker läutet, in Trance in Richtung Bad schleppen und versuchen sein Gegenüber im Spiegel zu erkennen. Hey das bin ja ich! Und dann kommt dieser Moment - der alles ausereißt: "Hey Montag is - WIR FAHREN NACH BRÜNN!!!"

Brünn - keine Strecke schafft es wohl mehr zu vermitteln wie es sein muss MotoGP-Pilot zu sein! Endlose Kurven... nicht-enden-wollende Geraden, Power ist hier alles!! Hier können die die 1000er Superbikes wirklich zeigen was Leistung bedeutet! Äähh 1000er? Scheini... ZX-6R - Do you know!? :D

 

Es war wieder soweit - Stardesign Racing, man könnte es schon fast als Familientreffen bezeichnen. Seit meiner ersten Saison 2012, war ich jedes Jahr Teil des Stardesign CUP - bin halt eher der sentimentale Typ ;) Trotz aller Befürchtungen, begründet durch fast schon unverschämte Wetterberichte, hatten wir fast zwei volle Tage Traumwetter oder eher Stardesign Wetter ;)

Montags war reiner Qualytag, besser gesagt wer viel fährt, hat viel Spaß. Das war dann auch mein Motto des Tages. So kamen 48 Runden inkl. spaßigen Fights mit Hajto und seiner BMW (wir erinnern uns - Brünn -> Leistung durchaus positiv), diversen Gruppeneinlagen mit CHRI #93, Tom-Motorsport und Meister Pöchl :D

Und zu guter letzt noch mein erstes Schnupper-Instruktor-Training mit Manu, für den ich mich als Trainer für einen Turn probiert habe und ich voller Stolz sagen kann... hat was gebracht. Es war zuerst bissl tricky erstmal drauf zukommen, auf was man schaut und wo wirklich die groben Fehler liegen, ABER noch weit aus wichtiger - "Wos sog i erm?!" Aber hat ma taugt :D

 

Aja und für die Zeitengeilen - ihr wollt es ja... Tag 1 ging mit einer 2:14,034 zu Ende, die 13 hätte es schon sein dürfen aber ich war zufrieden...denn ich hab den Tag wirklich genossen, speziell den Montag Abend . . . *gggggg* ;)

Dienstag - war trotz schlimmer Vorhersage bis zum Mittag ein weiteres Traumtagerl. Ich fuhr meinen Reifen vom Vortag noch zusammen, Training kann nicht schaden und Zeit verbessern wollte ich mir fürs Rennen aufheben. Schaffte dann nochmal ne 2:14,5 was ich nicht geglaubt hätte, da ich gefühlt nur mehr Quer aus den Kurven kam. Und wie  heißt es, sobald du dich schnell fühlst bist langsam und umgekehrt, außer du bist richtig schnell dann stimmts vielleicht doch, außer,  etc., etc.. . . Also ich hatte meinen Spaß ;)

Sieg für mich :D CHRI auf P2 und Weber Michl auf P3 ;)
Sieg für mich :D CHRI auf P2 und Weber Michl auf P3 ;)

Das Rennen is schnell erklärt, da pünktlich zum Supersport-Rennen es zu Nieseln bzw. Tröpfeln anfing. Nach einem unglaublich "tollen Start", das Vorderrad war nur zwei mal in der Höhe... war Chri beim Sturm auf die erste Kurve vorne. Da ich in Brünn im Verhältnis zu anderen Strecken wirklich stark auf da Bremsen bin, (wieso weiß kein Mensch) hatte sich aber der Kampf um Position 1 am Eingang erledigt. Die erste Runde machte ich langsamer, weil Tropfen am Windschild fördern das Vertrauen nicht sonderlich und ich werde nicht umsonst als Schönwetterfahrer bezeichnet! Ab Runde zwei erhöhte ich das Tempo und fuhr einen Start/Ziel-Sieg ein. Mehr is wirklich nicht passiert. Fast scho a Stoner Rennen; vorne weg und fertig... nur langsamer,... viel langsamer ;)

 

Fazit - war wieder echt leiwand beim Stardesign und hatte viel Spaß!
Und eine Freude wieder soviele bekannte Gesichter gesehen zu haben :)


Video TRAINING und vom RENNEN :D

Download
Rennergebnis Stardesign Brünn
SD-Brünn SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 854.3 KB