BTR Cool Down

Der perfekte Abschluss... Pannonien (11. - 12.10.2014)

GH-Podest beim BTR...
GH-Podest beim BTR...

Nach den traurigen Ereignissen in Brünn gings zum Saisonausklang nochmal mit Veranstalter BTR-Peformance an den Pannoniaring. Wie immer hieß es zeitig aufstehen - um die Anreise kommst nicht rum.

Nach einer eher nebeligen Fahrt und der Befürchtung, dass mich am Pannonia selbiges erwartet, begrüßte uns der Ring mit wundervollsten Sonnenschein! So wie ich ihn in der Saison 2014 noch nicht gesehen hatte. Lieber Wettergott - DANKE :D

YaKa Teamkollege Chri war schon vor Ort und somit gabs auch für "seine Scheinöstlichkeit" wieder eine standesgemäße Begrüßung - vielleicht lags aber auch an meinem Geburtstag tags zuvor. Vor dem ersten Turn machte ich mir doch noch Gedanken zur vergangenen Saison und so kamen zwangsläufig die Erinnerungen an den Sturz am Slovakia und vorallem auch an Brünn. Anscheinend ging dies doch nicht spurlos an mir vorüber.

 

Im ersten Turn zeigte sich meine seit April anhaltende Pan-Ring-Abstinenz und vorallem meine manglende Fahrpraxis in den letzten Monaten. Somit spulen wir gleich bis zum Ende des Qualys, dass dank Zugmaschine Chri mit einem -"Kann man lassen" endete, auch wenn ich mir ein "JAWOHL!!" lieber gewesen wäre. Somit ne 2:04 Zeit und Startplatz 3 hinter Polesetter Kernstock, Chri auf P2 und Robert Bruckner machte die erste Reihe komplett!

Rennen - Start gut gelungen - auch mal was Neues -  musste ich doch aus dem Augenwinkel beobachten wie aus der 2ten Reihe eine Gixxer fast auf P1 vor schoss. Adi bog schlußendlich als Erster ein, dann Mr. Raketenstart vor Chri und mir. Chri konnte sich in Kurve 5 relativ schnell vorbeidrücken, gleich Meter machen und den Abstand auf Kernstock halten. Ich jedoch musste mich wirklich gedulden, da ich, um ehrlich zu sein, bissl am Fahrstil meines Vordermannes zweifelte. Ich war zwar deutlich schneller, aber wie sich diese Gixxer am Kurvenausgang in alle Richtungen verbog, führte bei mir zu einer sehr "defensiven" Fahrweise.

 

Doch in Runde 3 kam endlich der Fehler und ich konnte die Verfolgung von Chri aufnehmen. Ich sah wie der Vorsprung langsam schmolz und hoffte, dass es reichen würde, doch leider gingen mir die Runden aus. Es wäre gelogen wenn ichs mir nicht gewünscht hätte es noch zu packen, aber nix übertreiben und lieber Dritter im Ziel, als Erster im Kies ;)

 

Kernstock, der eigentliche Sieger, bekam als Lizenzfahrer keinen Pokal, so wurde Chri zum offiziellem Sieger und ich durfte den Pokal für den 2.Platz entgegen nehmen :D

Na wenns denn sein muss...
 

Download
BTR Cool Down Samstag
Supersport_SA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.1 KB
Kampf der schnellesten Ninjas, GH IOM 600 vs. GH-Limited
Kampf der schnellesten Ninjas, GH IOM 600 vs. GH-Limited

Der Sonntag zeigte sich anfangs von der nebeligen Seite, hatte dann doch ein Einsehen und ließ tagsüber nur mehr die eine oder andere Wolke vorüberstreichen. Der erste Paukenschlag kam schon bevor noch überhaupt der erste Reifenwärmer  angesteckt war. Mister Holger Bauer stand Sonntagmorgens im Fahrerlager und war motiviert wie schon lange nicht. Das merkte man auch am Ende des Vormittags mit der Polezeit; dahinter Kernstock, der dem nichts entgegen zusetzen hatte, Startposition 3 für GH-Limited Meister 2014 Manuel Müller, dann ich und auf P5 CHRI.

 

Das Rennen war super - Start war okay und konnte mich auf P4 halten. Die Führung übernahm zu Beginn Adi, gefolgt von Holger, der schon in Kurve 4 seinen Reifen schwer ins Rutschen brachte. Manuel als Dritter und CHRI in meinem Nacken.

Sieger haben gut lachen!
Sieger haben gut lachen!

Holger schob sich in Kurve 7 an Kernstock außenrum vorbei und übernahm somit die Führung, konnte sich aber einstweilen nicht absetzen. Somit blieben wir als Fünferpaket zusammen, bis in Runde 3 Adi auf seiner Suzuki geradeaus ging - Schaltgestänge defekt. Die Lücke zwischen Holger auf Platz 1 und unserem Verfolgerpulk ging sofort auf. Manuel konnte seine Pace nicht halten und ich machte was nötig war und ging vorbei - somit Platz 2. Chri wollte an mir dran bleiben und konnte ihn wenig später auch überholen. Ich hingegen schaffte es nicht auf Holger aufzuschließen und kämpfte mit den zu Überrundenden. Das spielte Chri in die Karten und er konnte mich einholen. Doch diesmal war das Glück auf meiner Seite, die finale Attacke blieb aus und ich kam hinter Sieger Holger auf Platz 2 mit nur 0,040 Sekunden vor Chri ins Ziel. *Jawohl*

Also abschließend ein echt leiwandes Weekend, so wie es eigentlich immer sein sollte! Also dann bis 2015...

Download
BTR Cool Down Sonntag
Supersport_SO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.7 KB