GH Moto IOM 600 - C2

Technik-, Wetter- und andere Niederlagen... Most (16.05-18.05)

 

Die Motivation war definitv hoch, denn sonst wäre es zum Aufbruch bei strömenden Regen, zum zweiten Lauf der IOM in Most, inkl. Schlechtwettervorhersage wohl nicht gekommen. Nach fast 6 stündiger Reise zusammen mit Holger Bauer kamen wir am späten Donnerstag Abend in Most an.

 

Freitag Morgen - Voll motiviert gings in den ersten Turn der IOM 600. Ich merkte sofort, dass vom letzten Jahr nicht viel hängen geblieben war. Ich tat mir schwer einen Rythmus rein zubekommen und zu allem Überfluss machte mein Getriebe wieder Probleme und so ging's in den restlichen Weekend nur mehr mit Handbetrieb. Danke an dieser Stelle an Klemens Pelzl und Hannes Schafzahl die mir geholfen haben soweit es ging meine Probleme unter Kontrolle zu bekommen. Und auch an Bertl Kemmer der erst spät am Freitagabend in Most ankam und trotzdem versuchte noch den Fehler mitten in der Nacht zu finden!

 

Der Samstag Morgen brachte aber nicht die erhoffte Lösung. Meine Kawa ließ sich weiterhin nicht in allen Gänge mit Schaltautomat schalten und so entschied ich endgültig den den Schaltautomat abzuschließen. Schließlich fuhr ich ja die letzen 2 Jahre nicht anders!

 

Das erste Qualy war dann leider verregnet und so hoffte ich aufs Zweite! Leider ging auch da kurz vorher der Nieselregen los, aber hörte für ein 5 Minuten auf um dann in richtigen Regen über zugehen. Das Gück war jedoch auf meiner Seite und ich konnte genau eine Runde auf Slicks die mich auf den 5. Platz vorspulte hinlegen. Somit ging der Samstag mit genau einer Fliegenden zu Ende...

 

Sonntag öffnete der Himmel seine Schleußen und ich hoffte trotzdem bis zuletzt, dass das Wetter vielleicht doch ein Einsehen hätte! Doch leider Nein...

 

So ging's für mich in mein erstes Regenrennen mit sage und schreibe 4 Runden Regenerfahrung aus dem Vorjahr mit meiner damaligen GSX-R.

Meine Motivation war definitv am Boden und im nachhinein ist das wohl der Grund für meine bescheidene Leistung. Das Rennen ist schnell erzählt nach einem Verschalter beim Start ging ich als Letzter in die erste Kurve und konnte auch nicht wirklich den Anschluss halten. Mitten im Rennen kam doch kurz der Ehrgeiz, der aber mit einem "Ausrutscher" bezahlt wurde. Ich konnte fertig fahren, wurde aber Überrundet und dazu noch Letzter.

 

 

Fazit: . . .  Ähm, Regentraining ?!

 

 

Download
GH-Moto IOM 600 C2 Most
IOMC2-18.05.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.0 KB