Stardesign CUP 1. +2.Lauf

April, der macht was er will!

Nach dem Sturz am Slovakiaring vor zwei Wochen (über den ich nichts geschrieben habe da ich ja nicht alles erzählen muss *gg*) ging's Mo. und Di. zum 1. und 2. Lauf des Stardesign Racing CUP 2014.
 

Mein Motto war ganz klar: "Wennst stürzt bringt SIE dich um!"

 

 

Der erste Tag war wettertechnisch, auch wenn ichs selber nicht glauben kann, der Bessere, ausgenommen das "Rennwetter". Im Training konnte ich relativ viele Runden drehen, wäre es nicht immer das gleiche wenn man ein Moped neu zusammenschraubt. Kurz gesagt, ich konnte erst den 4. Turn zu Ende fahren ohne ein kleineres technisches nicht korrekt, - garnicht korrekt sitzendes und oder auch richtig arbeitendes bzw. nicht funktionierendes Malheur/Detail! (Das ist mal ein Satz!)

 

Aber meine Kawa hat dann doch eingesehen, dass ich mich relativ gut um sie kümmere und so konnte ich mich im 4. und letzten Turn des Qualy mit ner 2:03,3 auf die Pole stellen. *gg*

 

Gegen 17:00 ging's dann, inklusive Wettereinbruch mit leichtem Niesel und starkem Wind (inkl. paar Zeltleichen), ins Rennen. --- Wie gut es war, dass ich auf der Pole stand zeigte wieder mein Start (Gixxer, wir waren beim Starten ein Dreamteam!). Ich schummelte mich aber von fast schon P6 schnell wieder auf P2 hinter Pöchl. Wobei ich aus Kurve 5 nur mit dem 4ten Gang kam und Mlatschnik gleich wieder an mir vorbei ging. Pöchl konnte sich bis Kurve 11 schon richtig absetzen, anscheinend hatte der starke Wind und die Tropfen am Visier keinen Einfluss auf ihn. Keinen Augenblick später, war das Rennen für Pöchl jedoch beendet - Sturz.

 

Ich war somit auf P2, konnte kurz die Führung übernehmen, wollte aber nicht pushen. Das nützte Zagler aus und übernahm P1. Mein Plan stand schnell fest - dranbleiben, studieren und Anfang der letzen Runde überrumpeln. Das funzte dann auch besser als gedacht, da der Niesel aufhörte, hatte ich mehr Vertrauen. Ich überholte Zagler in der letzen Runde und konnte noch bis zum Ziel knappe 1,5 sec Vorsprung rausholen.

 

--> 25 Punkte im Cup und MEIN ALLER ERSTEN SIEG!!!! <---

 

Tag 2 eigentlich zum Vergessen, stetig starker Wind, Temperaturen um die 10°C und sehr wenig Grip. Der Dominator des Stardesign CUP 2013, Holger Bauer, gab sich auch die Ehre, was mir natürlich schon den ersten Vergleich für die IOM 600 geben würde. Ich konnte im Ersten Turn unter diesen Bedingungen grad mal eine heiße 6er Zeit hinlegen, Holger, der erst mit dem 2ten Turn den Tag startete kam auch nicht über eine 6er hinaus. Meine Wenigkeit musste wieder mittedrin abrechen, da wieder etwas nicht so war wie es urspünglich angeschraubt sein sollte... (TIPP: SCHRAUBENSICHERUNG!).

 

Im 3. Turn konnte ich meine Zeit nochmal leicht verbessern was für die Pole reichte. Holger der leider in eine Sturz verwickelt war, musste er den Tag beenden.

Pünktlich zum Rennen hörte der kurz davor eingesetzte Nieselregen auch schon wieder auf und wir konnte bei heißen 8°C an den Start gehen. Diesmal wollte ich meine Start verbessern, doch leider gelang mir nur ein halber Lorenzo, den ich grad mit Kupplung ziehen und Bremsen verhindern konnte... als das Rotlicht ausging war mein eigentlicher Start wieder mal beim Teufel. Ich konnte mich aber auf P2 hinter Fasching einreihen, der aus der 2ten Reihe auf P1 geschossen war. Fasching gab eine ordentliche Pace vor die mir Anfangs bißchen zu knabbern gab. Ich hielt mich erst zurück und wollte erstmal reinkommen. Wenige Runden vor Schluss ging ich Ende Start/Ziel vorbei und konnte meinen Vorsprung noch auf knappe 8 Sekunden  ausbauen.

 

Somit wieder 25 Punkte im CUP und mein 2ter SIEG in Folge *da grinsta*

 

Fazit: Das Wetter machte das Wochenende nicht leicht. Aber ich konnte die CUP Führung mit relativ sicheren Fahrten an mich reißen. Für die GH-MOTO IOM Ende April werde ich aber noch ordentlich zulegen müssen um dort mitzuhalten. Aber schließlich muss man ja erst im Rennen schnell sein.

 

Gratulation geht an Hajto der auf seiner 1000er Kawa richtig aufgeht und äußerst positiv überrascht, als auch an Tom #272 der hinter mir 2ter im CUP ist...

 

... UND GUTE BESSERUNG AN MANU #88, DASS DU BALD WIEDER FIT BIST!!!

Download
Stardesign Racing CUP 1. Lauf Pannoniaring
SD1-14.04.14.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 687.4 KB
Download
Stardesign Racing CUP 2. Lauf Pannoniaring
SD2-15.04.14.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 632.3 KB