Warm-Up mit Stardesign Racing

Wind, Sturm, Tornado? und SCHEINI mitten drin!

Nach dem schon nicht enden wollenden Winter gings endlich wieder LOS! Erstaunlicherweise blieb die schlaflose Nacht vorm ersten Roll-Out aus und somit gings putzmunter um 6:20 Richtung PAN. Der Pan empfing uns mit einem lauen Lüftchen und angenehmen Temperaturen. Nach der obligatorischen Fahrerlagerrunde gings dann pünktlichst um 9:40 zum ersten TURN....

Endlich wieder auf der KAWA und logisch raus fahren, Bäume ausreißen, fertig! Tja... meine Künste ein Moped am Limit zu bewegen waren etwas eingerostet, mehr als ne 2:07 im ersten Turn war nicht drin. Der zweite Turn war schon besser, ich fühlte mich wohler und konnte trotz Verkehrs, der das Fahren aber nicht so schwer machte wie der Wind, eine 2:05 nachlegen.

Beim Blick auf die Zeitentabelle fand ich mich relativ weit oben, wenn auch mit Respektabstand zum Herrn Rotter. Was mir taugte war, dass bekannte Gesichter aus der GH-Moto IOM 600 auch da waren mit denen ich letztes Jahr nicht mithalten konnte und jetzt gleich auf war :)

Einen Turn ließ ich Hinterreifenbedingt aus, da mein Supercorsa flankentechnisch scho a Slick war und wich somit einem neuem Metzeler. Den hatte ich noch vom letzten Jahr übrig und fuhr damit den letzten Turn vor der Mittagspause raus - wieder ne 2:05 kann man akzeptieren. Wobei der Wind inzwischen richtig ungut wurde, einmal fehlen 2m zu den Curbs und dann wird man plötzlich beim Anbremsen der 1er fast seitlich aufs Gras gedrückt -  nicht leiwand!

 

Da ich aus irgendeinem Grund relativ müde nach der Mittagspause war - Carbonara - entschied ich mich „Kräfte zu sparen“ und erst im Rennen wieder anzugreifen. Auch wenns beim Warm-Up um viel Fahren geht, Rennen sind doch das Coolste ; )

 

Rennen war leiwand, bin als 5ter losgefahren mit einem Start... naja. Ich weiß nicht was in meinem Kopf falsch lief. Das Licht ging aus, während ich weiter auf die Ampel schaute und dachte „und was jetzt?“. Naja lange Rede kurzen Sinn, trotz DIESEM Starts, als Vierter in die 1. Kurve und hinterher... Rotter zog gleich davon, dahinter Eder Tom, Kale und meine Wenigkeit. Söli war dahinter auf P5... Ich musste Anfangs richtig kämpfen, konnte mich dann doch an Kale ranarbeiten. Er machte nach und nach ein paar Fehler, was ich aber noch nicht ausnutzte um mit der Brechstange vorbeizugehen. Ich wollte mich frühestens Mitte der Saison unbeliebt machen. Schlußendlich konnte ich in der Vorletzten Kurve vorbei gehen, doch Ende Start Ziel war er scho wieder neben mir. Und da das alles Zeit kostet drückt Söli auch scho fest von hinten...

Also gings dicht beisammen in die letzte Runde... ich war beim anbremsen besser, aber mir fehlte noch der Kurvenspeed und somit war ich dran aber nicht dicht genug. Kale ging in der Hauskurve am Ausgang weit, womit ich innen schon gleich auf war, aber im Eifer des Gefechts um P3 hab ich vergessen den 4ten Gang reinzudrücken und ratterte somit in den Begrenzer. Kale war wieder vorn und Sölli nutzte das auch gleich aus und stellte sein Vorderrad innen rein. Zwischen 2 Kurven von 3 -> 5. Naaa... In der letzten Kurve konnte ich mich an Sölli ranziehen, aber leider reichte es dann doch nur für P5.

Und damit ich das noch besser genießen konnte „schlug“ die 2:00 Regel von Stardesign Regel zu (alle die im Vorjahr unter 2:00 fuhren am Pan stehen nicht am Podest). Rotter „disqualifiziert mit 1:58 Respekt“. Eder Sieger, Kale Zweiter und Sölli Dritter. Und ich durfte währenddessen dem Podest erste Reihe fußfrei gratulieren.

Fazit: Sitzen geblieben, alles hat gepasst. GUAT WORS :D Nur mein Zelt hat der Pan-Wind auf dem Gewissen!     PS: 2:04.054

 

Download
Rennergebnis Warm-UP 2014
SSP220314.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.1 KB