BTR Cool Down - Die grüne Macht

Kawa-Test am Pannoniaring (12.10/13.10)

Endlich, am Samstag Morgen ging es zum Abschlussevent von BTR zum Pannoniaring.

 

Am Hänger stand diesmal das neue Einsatzgerät für die Saison 2014. Nach langen hin und her und einer glücklichen Fügung konnte ich mir endlich ein neues Eisen leisten und das schönste --- es ist ne Kawa, genauer ZX-6R.

Das Wetter war eigentlich super, an beiden Tagen Sonnenschein, wobei ich den ersten Turn jeweils ausließ. Das erste mal rausfahren, mit leichter Nervosität im Bauch und den Gedanken kann ich mit sowas überhaupt umgehen!?! Mein Ziel war eigentlich auf 2 Sekunden an meine GSX-R Bestzeit (2:03,4) am Pan zu kommen, also ca. 2:05.

 

Ich kann es nicht anders beschreiben als, ES IST NE ANDERE WELT! Das Ding ist so unglaublich Präzise aber dennoch Stabil, das Handling absolut überlegen und zum Motor... ich hab ne R6 überholt, Fragen!?

 

Nachdem ich vom ersten Turn zurück kam, bergrüßte mich mein Freundin mit den Worten: Was hast du vor? -- 2:03,5! So viel zum Thema mal auf 2 Sekunden an die GSX-R Zeit. Ich war mal ziemlich baff da ich nur eine freie Runde hatte. Fürs Rennen war somit auch gleich Startplatz 2 hinter Günter Leitner gesichert.

 

Das Rennen selber war nicht schlecht, wurde immerhin noch 5ter womit ich doch zufrieden war und die 2:02,6 ermutigte mich weiter. Nebenbei muss noch ein Glanzstück erwähnt werden. Adi Kernstock... Start aus der BOX bei 44 Starten und noch in der ersten Runde, geht Adi in Kurve 10 an mir innen vorbei und gewinnt schlußendlich mit einer 10 Sekunden Vorsprung vor dem 2ten. Geile Aktion!!!!

 

Am zweiten Tag ging es fast so weiter wie der Erste aufhörte, 2:02,7 im Quali, Startplatz 2 hinter Adi. Am Start bekam ich noch den netten Tipp „ Häng di ran!“ Ja klar... eh wieso nicht! Hatte sich dann aber eh erledigt, Start voll in den Po geschoben weil ich einfach noch nicht check das ma bei so an Schaltautomat (neu für mich) einfach den nächsten Gang reinhaut wenn das Vorderrad steigt!

 

Somit P6 nach Kurve 2... Aber ich hab mich bis auf Platz 2 vorgearbeitet und konnte ne 2:01,765 hinlegen *geil* Bleibt... was wäre mit neuen Reifen gegangen, was bringt 2014 und waren Yamahas immer schon so langsam auf der Geraden *ggg* Sorry musste sein

 

Ich bin überglücklich mit meiner Kawa und glaub jetzt langsam wieder das ich doch halbwegs Motorradfahren kann...

Download
BTR - Kawatest 1. Tag - Pannoniaring
BTR-12.10.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
BTR - Kawatest 2. Tag - Pannoniaring
BTR-13.10.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 828.2 KB

Grüße Scheini #60