GH Moto IOM 600 - C6

Das Beste kommt zum Schluss... Brünn (20.-22.09)

Der letzte Termin zur IOM 600 stand an und mit neuer Bremserei, Organspende einer R1, gings auf nach Brno. Der Wetterbericht konnte mich aber nicht zu selben Frohlockungen treiben wie meine goldig glänzenden Yamaha Sättel... Bewölkt bzw. Regen waren voraus gesagt.

 

Freitag meinte es der Wettergott besonders gut mit uns und ließ nur einen trockenen Turn zu, damit wir ausgeruht fürs Qualy am Samstag sind. Somit blieb es für mich bei 3 fliegenden Runden wobei die schnellste eine 2:17.053 war.

Samstags ging’s auf zum Zeittraining. Ich konnte im ersten Qualy eine 2:15,7 fahren und war damit recht glücklich, da ich genau vor 6 Monaten das erste Mal in Brünn war und damals als schnellste Runde eine 2:16,7 am Zettel stehen hatte. Am Nachmittag konnte ich mich leider nicht mehr verbessern... also P15 für mich, Holger stellte sich mit ner 12er Zeit auf P8 fürs Rennen.

 

Die Langstrecke... Holger Bad Torro Bauer war für die Langstrecke von den Herren Sendlhofer in Beschlag genommen worden und somit stand ich alleine da. Also ging ich auf Teamsuche. Glücklicherweiße nahmen mich Christian Mlatschnik und Hannes Pichler in ihr BLM Team auf frei nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei".

 

Die Jungs hatten eine Richtig gute Strategie und da das Wetter eh machte was es wollte, blieben Christian und ich auf Slicks und Hannes auf Regenreifen. Der Plan ging voll auf! Christian legte den Start hin und übergab als es zu Regnen begann an Hannes. Nach 5 Runden war der Regen vorbei und es trocknete auf. Ich fuhr mit den Worten „ACHTUNG extrem rutschig“ los. Es dauerte bis ich Vertrauen aufbaute und blieb draußen bis der Niesel wieder anfing. Ich hatte schon paar schwere Rutscher und entschied somit rein zu gehen um Hannes mit den Regenreifen ins Rennen zu schicken --- Fehler... Grad als ich in die Box kam hörte es auf und die Strecke war noch viel zu trocken für die Wet-Tires. Somit kam Hannes gleich wieder rein und Christian fuhr los. Nebenbei waren wir plötzlich 2. in der LS-Limited Klasse bis kurz vor meinen Turn. Das führende LBR-Racing Team musste eine zusätzlichen Stopp wegen einen Motorschaden einlegen. Somit P1 für UNS!!

35 Minuten vor Schluss lag es nun an mir P1 ins Ziel zu bringen und das mit DD von den NA-Speedbikes im Nacken. Dominik Donaubauer konnte jede Runde den Rückstand deutlich verringern. Das hektische Herumzappeln meines Teams an der Boxenmauer machte mir den Atem von DD noch deutlich spürbarer, es war wirklich hart, da mein Rücken richtig schmerzte und ich eingentlich gemütlich ins Ziel fahren wollte.... Aber wurscht wir haben gewonnen und somit hab ich meinen ersten GH-Pokal *YEESSS*

 

Zum weitern Verlauf des Abend brauch ma dann ja wohl nix mehr zu sagen....

 

Sonntag jetzt wirds ernst! Und so wurden wir gleich mit heißen 7°C zum morgendlichen Warm-UP bergrüßt --- was wohl auch auf die Motivation schließen lässt. Egal, ich wollte was probieren, also raus mit nen 30 Runden alten Pirelli SC1 und schauen was der kann im Vergleich zu so nen Metzler Interact Schlapfen kann. Keine Ahnung was falsch lief oder eher richtig aber ich fuhr einfach so ne 2:14,8... He fürs Rennen einen neuen und vielleicht geht noch mehr!

 

Zum Rennen selber: es war GENIAL... jeder hat alles gegeben ich hatte prächtige Fights und mörder Spaß! Das waren wohl mit die besten 10 Runden des Jahres... Es war einfach super GEIL! P15 gestartet als 13 ins Ziel gekommen. Punkte gemacht und mich im Fight durchgestetzt... Spitze! Und Kompliment gabs auch vom Herrn Söllinger: Auf da Bremse bist a Sau *hihi* Und nebenbei ne 2:12,789 gefahren wie geil *gg*

Download
GH-Moto IOM 600 C6 Brünn
GH-22.09.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 671.5 KB

Grüße Scheini #60