Stardesign CUP 7. +8.Lauf

Die Versöhnung... - Pannoniaring (16.08/18.08)

Freitag Morgen --- Mit viel Selbstvertrauen vom Hungaroring machte ich mich auf den Weg zum Pan!

 

Ich hatte keinen Plan was ich mir als Ziel stecken sollte und so gings einfach raus und schauen was geht. 3 Monate Pan-Pause zeigen echt Wirkung! Als ich zurück in der Box war nach heißen 4 fliegenden Runden, konnte ich es nicht glauben als 2:03,617 am Zeitenmonitor stand --- Wie geil neue persönliche Bestzeit! Eine Sekunden schneller als meine Bisherige, ich steh drauf...

Fürs Rennen stand ich somit auf P2, gleich neben Meister Holger. Den Start brachte ich gut hin und lag bis vor Kurve 4 in Führung. Holger spielte aber in seiner eigenen Welt und fackelte nicht lang und ging an mir vorbei.

 

Holger legte ein Tempo an den Tag, dass ich selbst mit Wunschdenken nicht mitgehen konnte! Ich fuhr, mit 10 Sekunden Vorsprung auf den Dritten, sicher auf P2 aber Bad Torro Bauer schenkte mir in 7 Runden sage und schreibe 34 Sekunden ein... Kein Kommentar! Just for Info Holger -> 1:58,747 auf ner 600er ... Aberwitzig trifft’s!

 

Somit DOPPELSIEG für „Bauer mit Holz Racing“ und der erste Pokal für mich dieses Jahr! Das Podium komplett machte Christian Mlatschnik, der nach einem Jahr Pause, mit seiner Yamsen auf P3 fuhr!

 

Sonntag, nach einem Tag Plattensee-Pause ging weiter mit dem 9. Lauf zum Stardesign Cup. Die Zeiten waren bei den meisten deutlich höher, was einerseits den Temperaturen, andererseits auch den Verkehr geschuldet war.

 

Das Rennen war schwierig. Ich konnte von P4 den Start wieder für mich entscheiden und bis zur 3er Kurve vorne bleiben... gefühlt kam ich Holger, der schon wieder die Flucht nach vorn ergriff, besser nach bis zu einem ‘Verschalter’ in der Hauskurven. Ich musste Rang 2 an einen Kawafahrer abgeben nahm aber gleich die Verfolgung auf. Es war schwer, dran zu bleiben -- doch ein paar Runden später, ausgangs der 10er, bekam ich das Gefühl das meine GSX-R nicht mehr richtig anschiebt -- noch weniger als eh scho

 

Eingangs Start/Ziel wollte ich das Gas aufdrehen, doch die GSX-R drehte nicht mehr weiter und so ging auch schon Christian an mir vorbei, der sich weiter steigerte. Es dauerte noch bis zu 4er-Kurven um endlich zu kapieren was los war und wie ichs löse. Also weiter im Text -- ich wollte Mlatschnik auf jedenfall noch holen und pushte so hart ich konnte. Doch ich musste mich geschlagen geben... 4. Platz für den Scheini 2. schnellste Runde im Rennen und wieder neue persönlich Bestzeit inkl. Fahrfehler 2:03,465....

 

Holger konnte auch diesen Lauf für sich entscheiden und gewann somit 7 von 8 Stardesign-Cup-Läufen. Lediglich am Slovakia konnte er aufgrund eines technischen Defekt nich starten. Somit ist Holger Bauer das 2. Jahr in Folge Meister - Gratulation.

Download
Stardesign Racing CUP 7. Lauf Pannoniaring
SD-16.08.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.0 KB
Download
Stardesign Racing CUP 8. Lauf Pannoniaring
SD-18.08.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB

Grüße Scheini #60