GH Moto IOM 600 C5

Scheis da nix vergun da wos... - Hungaroring (9.-11.08)

Nach fast 2 Monaten Zwangspause (auf der Straße bleibt Motorradfahren einfach gefährlich) gings endlich wieder an den Ring, genauer an den Hungaroring! --- Ein Plan war so gesehen nicht vorhanden, außer draufsetzen, ordentlich am Kabel ziehen und nicht darauf vergessen:

 

...Schaltung umgedreht!

Der Freitag war wirklich nötig als Eingewöhnungsphase. Ich kam mir vor wie der erste Mensch und hatte eigentlich schon begründete Proteste von den anderen Fahrern erwartet wie: „Was hat denn der 60er da draußen zum Suchen?!“ Aber sie bliebn aus und ich war nicht mal der letzte im ersten Training - immerhin! Nur einmal fast abgeflogen - tja wenn der 3. Gang rein soll, aber man drückt den Ersten rein kann das scho hart sein!

 

Der Freitag ging mit einer 2:04,9 zu Ende... über 3 Sekunden hinter meiner Bestzeit aus dem letzten Jahr! Hmmm..?

 

Fürs Samstag's Qualy hatte ich einen genialen Plan auf Lager... Wenn ich genau die Mischungen verwende die ich letztes Jahr auch hatte, muss ich doch die selbe Zeit fahren! Und voilà... 2:01,3 geht doch... Meister Bauer mit Holz legte natürlich eins drauf und zauberte eine 1:59 aus dem Hut! Im zweiten Qualy ging bei mir nimmer mehr und somit stand ich auf P13... He wenn ichs ins Ziel bring haben wir Punkte *yeah*

 

Am Samstag Nachmittag kam ich zu einem schwerwiegenden Entschluss! Scheis da nix vergun da wos...... PIRELLI’s müssen her, jetzt oder nie! Ich war in der Gesamtwertung sowieso Letzter und schließlich hörte ich einen weisen Spruch: „ Die Experimente lass die anderen machen!“

 

Sonntag Morgen gemütliches Einrollen und erstes Kennenlernen mit den Pirelli’s. Fast wie in den guten alten Zeiten sind Holger und ich im Formationsflug um die Strecke gezogen. Auf Anhieb und ziemlich locker eine 2:01,2. Strohfeuer? Wir werden es sehen!

11:15 Uhr - die Boxenampel schaltet auf Grün und raus in die Startaufstellung! Mein Start war recht gut und ich konnte mich gleich weiter vorne einreihen. Am Anfang ging es vor und wieder zurück mit kleinen Fights. Ab der fünften Runde bekam ich dann kurz Probleme, da mein Bremshebel immer weiter wanderte. So ging auch ein versuchtes Überholmanöver fast in die Hose als ich Kawafahrer Obermaier angreifen wollte, aber die Bremskraft nicht mehr voll vorhanden war. Er Lenkte im letzten Moment noch ein und ich ging einfach weit, was mich aber auch einen weiteren Platz kostete.

 

Ich hatte dieses Problem schon einmal und konnte damit gut umgehen; einfach mehr auf Schwung setzen und dafür sanfter und früher bremsen. So konnte ich auf die Truppe vor mir wieder aufschließen, aber nur wie ich jetzt überholen sollte war mir ein Rätsel... ausbremsen? Haha...

 

Meister Obermair schnappte ich mir als vor uns eine R6 den Geist auf gab und er durch kurze Irritiertheit im falschen Gang aus der 3er Kurve kam... da half nicht mal die Kawapower! Davor waren auch schon zwei R6-Fahrer die sich bekriegten und mir damit in die Karten spielten. Eine Runde war noch übrig als ich endlich dran war und mir überlegte wie und wo.... blieb mir schlußendlich aber nur ein Versuch. In die vorletzte Kurve ging ich an einer R6 auf der Bremse vorbei... Für die Yamsen gings sichs knapp nimmer aus... erübrigte sich aber da er wegen einem Frühstart eine 10 Sekunden Strafe bekam. Somit P9 für den Scheini und ganze 7 Punkte mehr aufs Konto...

 

Meine bestzeit im Rennen: 1:59.068 ... Michelin adieu

Download
GH-Moto IOM 600 C5 Hungaroring
GH-11.08.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 656.5 KB

Grüße Scheini #60