GH Moto - IOM 600 - C3 / Stardesign CUP 6.Lauf

Drei Tage Sauna... Slovakiaring (21.-23.06.)

Freitag ging’s voll motiviert, zum zweiten Mal nach genau einem Jahr, an den Slovakiaring. Im vergangen Jahr konnte ich mir dort im Stardesign-Cup ein tolles Gefecht mit Holger liefern, was zum Schluß um 2 Zehntel zu seinen Gunsten ausging...

Das erste Freie Training wäre eigentlich nicht erwähnenswert, hätte ich nicht einen fast fatalen Fehler begangen. Die vermeintlich sichere Erinnerung, dass man über den 2 Hügel Vollgas brettern kann... und doch noch genug Zeit hätte für’s Anbremsen von Kurve 3! Noch nicht mal den Gedanken zu Ende gedacht, musste ich feststellen.... Fehler! Kaum über die Kuppe, streckte sich mein Vorderrad gegen den Himmel... „... ich kann mich doch nicht jetzt einbauen?!?!“

 

Der zweite Turn war kontrollierter; konnte mich langsam wieder an den Slovakiaring gewöhnen und eine 2:18,8 hinlegen... 1 Sekunde hinter meiner Bestzeit vom letzten Jahr.

 

Erstes Qualy war nix dafür das Zweite. Ich schnappte mir, entgegen meiner Sparefroh-Mentalität, einen neuen Michelin. Das wirkliche Ass packte jedoch mein Schatz aus:„ ... du fuhrst deine Bestzeiten immer ohne Laptimer!“. Könnte was dran sein, also runter damit und raus mit mir... Diese 4 Runden waren wohl mit die Leiwandensten des ganzen Jahres! Einfach fahren, Spaß haben... Und vergönnt wurde es mit einer 2:17,350! Neue persönliche Bestzeit, ganz allein gefahren, ohne Zug!!!

 

Der Sonntag begrüßte uns mit Regen und somit war ans Warm-Up nicht zu denken!

Vor dem Rennen riskierte ich es und schnallte mir, statt dem Michelin, einen Dunlop drauf. Da ich mit dem Dunlop meine bis jetzt schnellste Runde am Pan letztes Jahr im Oktober hinlegte, hoffte ich einfach, dass es klappt auch wenn ich ihn seitdem nicht mehr drauf hatte.

 

Also ab ins IOM 600 Rennen bei Sonnenschein und ohne Punkte geh ich nicht heim.

Mein Start war nicht schlecht, konnte gleich ein paar Plätze gut machen und hatte echt ein tolles Gefühl. Die Maschine ließ sich plötzlich so leicht umlegen und mit wenig Kraft fahren, fast wie die 750er aus dem GSX-R Cup. Doch da der Dunlop niedriger baut war ich plötzlich zu kurz übersetzt. Ich konnte mich zwar ab dem 2. Hügel ran kämpfen, aber sobald die Gegengerade kam, geschweige denn Start/Ziel, war’s vorbei. Ich hielt mich zwar zumindest halbwegs im Windschatten meiner Gegner, aber Meter machte ich bei weitem nicht. Also konnte ich mich nur hinten anstellen und das Rennen zu Ende fahren...

ABER PLATZ 14 --> 2 Punkte ... Mission completed!

 

Nach der Mittagspause ging es in den SSP-Lauf. Das Rennen selber war schwer genial... echt geil gefightet. Auch wenn meine Kontrahenten auf der Geraden immer vorbei gingen konnte ich im Infield immer wieder zurückschlagen! Schlußendlich wurde ich 10ter und in der Stardesign Cup Wertung sahnte ich 25 Punkte ab. Das Beste: Trotz der Fights war ich im zweiten Rennen gesamt 2 Sek. schneller als im ersten Rennen... ( Wäre im IOM Rennen P12 statt 14 gewesen )

 

Mein Fazit von diesem Wochenende: Endlich mal gepokert und was gelernt!

Download
GH-Moto IOM 600 C3 Slovakiaring
GH-23.06.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 687.6 KB
Download
Stardesign Racing CUP 6. Lauf Slovakiaring
SD-23.06.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 871.6 KB

Grüße Scheini #60