GH Moto IOM 600 - C2

"Eeee ei feel very comftabl wis te bike..." - Most (17.-19.05)

Nach dem schlechten Saisonstart beim 1.Lauf am Pan war es mein Ziel Punkte zu holen, die mangelnde Streckenkenntnis ist zwar nicht von Vorteil aber schau ma mal!

Entgegen dem Wetterbericht war es am Freitag echt schön und so konnte ich die begrenzte Fahrzeit voll nutzen. Most hat eine einzige wirkliche Gerade, den Rest fährt man eigentlich in Schräglage. Und man hat keine Zeit zwischen den Kurven zu verschnaufen! Echt genial... sehr schnell und mörder Spaß!

 

Ich arbeitete mich in den Trainings bis auf eine 1:48,2 runter. Somit war ich am Ende des Tages eigentlich zufrieden. Zwar fand ich mich wieder am unteren Ende der Zeitentabelle, aber es lief besser als zuletzt am Pannoniaring. Dafür war vorallem der Techniker von Zupin verantwortlich, der sich meine Gabel nach dem 1. Turn unter die Fittiche nahm... "Eeee ei feel very comftabl wis te bike!"

 

Samstag Morgen - Regen! Also pokern und auf den Nachmittag warten und es ging auf, bei Sonnenschein konnte ich mich mit einer 1:48,5 auf P20 von 23 Startern stellen. "Bad Torro" Holger schaffte es mit 1:46,666 auf P16. Leider war das nicht was ich mir erhoffte, weil während des Qualy's mein Laptimer fast abgehaut wäre und ich somit kurz in die Box musste und so 2 bis 3 Runden verlor...

Der Sonntag bescherte das schönste Wetter, nach einen kurzen WarmUp mit fast Abflug übers Vorderrad in der Zielkurve, hieß es vorbereiten fürs Rennen!

 

Nach einen guten Start musste ich mich in der ersten Schikane anstellen und verlor gleich wieder Boden. Ich fühlte mich wirklich wohl und versuchte meinen Vordermann zu folgen, konnte aber nicht dranbleibn und nach der 2 Runde spürte ich schon wie der Hinterreifen aufgab, ganz blöd. Nach paar Runden überholte mich auf der Start Ziel eine R6, doch ich kämpfte mich im Kurvengeschlängl wieder an ihm vorbei! *gg* Am Ende des Rennen ging doch noch ein Gegner an mir vorbei und ich musste mich mit Platz 16 und einer 1:47,2 zufrieden geben. KEINE PUNKTE

 

Leider hab ich mein Ziel verpasst! Jetzt heißt es warten auf den Slovakiaring im Juni, vielleicht klappts ja da mit Punkten... wer weiß?

 

Nach diesem Weekend, fühle ich mich in der GH-Moto IOM 600 langsam wohl. Auch wenn so gnadenlose Typen wie ein Lukas Trautmann, außenrum überholen als ob man gerade beim einparken wäre...

Download
GH-Moto IOM 600 C2 Most
GH-19.05.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 726.3 KB

Grüße Scheini #60