Stardesign CUP 1. +2. Lauf

So schnell wendet sich das Blatt! - Pannoniaring (15.04/16.04)

Nach dem echt gut verlaufenen Warmup war ich höchst motiviert für die ersten beiden Läufe zum Stardesign Cup 2013.

 

Tag 1 ging super gut in dem ich die Perfromance vom WarmUp bestätigte! Im Qualy brannte ich gleich die ersten 2:05 Zeiten in den Asphalt! Nur 7 Zehntel langsamer als meine Vorjahresbestzeit auf Dunlup. Reichte für den 5 Platz in der Startaufstellung.

Dank weicherer Mischung fürs Rennen und spekulierte gleich mal auf die erste 2:04 für dieses Jahr. Mein Start ging ein bißchen ins Hosal, da die Drehzahl in den Keller fiel! So konnte ich nicht wie sonst gleich mal Plätze gut machen. Dafür sah ich Luca Grünwald (IDM 125 Meister und jetzt IDM Supersport fahrer) von P1 und Holger Bauer auf P2 beim Startduell zu! Grünwald konnte sich gleich durchsetzen gefolgt von Holger sowie einer weiteren R6 und meiner Wenigkeit auf Position 4.

 

Der Versuch das Tempo von der Spitzengruppe mitzugehen scheiterte schon nach kurzer Zeit. Kurz darauf wurde ich auf Start/Ziel auch gleich überholt womit ich auf 5 zurück fiel. Mein Renntempo war gefühlt gut und ich konnte mich an meinen Vordermann ranheften um noch eine Attacke zu setzen. Leider musste ich schlußendlich den 5. Platz in Kauf nehmen, da sich meine llinke Fußrasten gelöst hatte. Statt der ersehnten 04er waren es dann doch nur 2:06er Zeiten.

Neuer Tag - neues Glück... es ging recht gut los doch leider war extrem viel los und das Qualy fiel mir schwer. Ein 2:07,1 konnte ich abliefern mehr war leider nicht drinnen und zu allen Überfluss hatte ich im Duell mit Holger im Freien Training einen Micro-Highsider! Ich flog ab das Motorrad fuhr Gott sei dank weiter und fiel im Gras einfach um ohne einen Kratzer ab zu bekommen.

 

Zitat Hinterberger:" Bock den Michl net, nimmt a Bodenprobe!"

 

Entgegen meinem Bauchgefühl ging ich nochmal raus um noch paar Runden zu drehen. Bei der Anfahrt auf Kruve 13 (Rechtsknick vor der Hauskurve) klappte mir Schlagartig das Vorderrad auf der Bremse ein, und ich ging ab wie a Gummiringerl. Mir is nix passiert aber somit hatte sich das Design für 2013 erledigt sowie das Ersatzteilbudget.

 

Und als bitterer Beigeschmack, von 3 auf 7 in der Cupwertung abgerutscht!

Download
Stardesign Racing CUP 1. Lauf Pannoniaring
SD-15.04.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.5 KB

Grüße Scheini #60