GH-MOTO - RD5

Vati besuchen ... :D (21.08.) Pan

Christian Mlatschnik, oder auch kurz "Vati", ist seit der Saison 2014 mein quasi "Rennstrecken-Ziehvater". Damals gewannen wir (Pichler Hannes, Vati und meine Wenigkeit) die GH-Moto Langstrecke in der Klasse Supersport. 2015  konnten wir zusammen mit Reini den Klassensieg beim 123RR von Stardesign klar machen und so kam es, dass die  "die Latschis" inzwischen fixer Teil meines Rennstreckenalltags sind, den ich nicht mehr missen will. :)

Doch da es eh immer anders kommt als man denkt, wurde 2016 eine gemeinsame Saison terminlich nicht möglich.  :( Vati stürzte sich somit bei GH-MOTO in ein neues Abenteuer und was wäre ich für "a Bua", wenn ich nicht zumindest einmal vorbei schauen würde :D ....  (dass 4 Wochen später das Saisonfinale von BTR am Pannoniaring ist, hat kanns sicher nix damit zu tun *ggggggg*)

Dickes Danke für's Außereißen Holger :)
Dickes Danke für's Außereißen Holger :)

Somit war der Plan im vorhinein relativ easy... Samstag chillig einpacken und Sonntag gemütliche Kreisbewegungen am Pan. Da ich wieder mal besonders schlau war, hatte ich meinen Anhänger verborgt - aber alles kein Thema dank Holger Bauer und so kam ich fast schon im Werksstil (für meine Verhältnisse) am Pannonia an :D

 

So und nun zum eigentlichen Thema! Das Wetter war nicht so besonders und erst nachdem ich den ersten Turn in todesverachtender Geschwindikeit hinter mich brachte, bekam ich die Info, dass bei diesem Turn keine offizielle Zeitnahme gab! *toll* Aber da ich ganz anders als sonst mit Plauschen beschäftigt war - *hust* - und  es ja eigentlich nur a chilliger Gaststart sein sollte, störte mich das auch ned weiter ... die gelegentliche Tropfen jedoch umso mehr :( Schlußendlich konnte ich mich mit einer 2:02er Zeit für P2 in der Startaufstellung qualifizieren.

 

Das Rennen selbst war, nach dem etwas verhaltenen Start und langsamen rantasten, was die Reifen denn bei den kühlen Temperarturen machen würden, erfolgreich :) Sieg inkl. 8 Sekunden Vorsprung darf man mit einem "PASST" abhaken :)

 

Vati fuhr auf Platz 4, wobei er wieder einmal "nur" eine 2:02 TIEF hinnehmen musste ...  (persönliche Fehde).

 

Schlußendlich wars a super Tag mit die Latschis :D So solls sein!!!!!!

 

Übrigens ... Rennvideo HIER

Download
Rennergebnis GH MOTO 2016
GHMOTO_rd5_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB