BTR - Performance B1

Auf ein Neues... BTR 2016 - Pannoniaring (16.-17.04.)

Gaststart bei "Team Uccio" in der Langstrecke :D
Gaststart bei "Team Uccio" in der Langstrecke :D

Nun war es also soweit, der BTR Performance CUP 2016 ging in in die erste Runde, genauer gesagt am Pannoniaring.
Für die Saison 2016 gab es einige Umstellungen, sowohl bei BTR als auch für mich. Zum einen wird 2016 bei BTR ebenfalls die Gixxer-Challenge im Zuge der BTR-Rennen ausgetragen, was für einige Diskussionen im Vorfeld sorgte. Vorallem da es nun 2 Wertungen in einem Rennen gibt - dies wurde aber souverän mit einer OVERALL-Wertung von BTR gelöst!

 

Zum anderen stand das Thema "YaKa" im Raum - leider konnte Chri, alias "Vati", wegen zu vielen Terminkollisionen nicht bei BTR-Performance starten und somit blieb uns nichts anderes übrig als YaKa für 2016 auf Eis zu legen... aber keine Sorge aufgegeben wird nur a Brief :D

Der generelle Wetterbericht für's Weekend - um dies gleich abzuschließen - WIND!!! Genau wie es geschrieben ist - groß, dick und mit 3 Rufzeichen :P

 

Vormittags gings ans locker werden; natürlich waren meine Erwartungen ans Weekend doch sehr hoch, da die 2:01 zum Saisonbeginn leichten Größenwahn ausgelöst hatten, aber ohne Ziele kommt man ja nicht weiter. So stand für mich persönlich klar: "Wennst 59 fohrst, bist bei da Alpe Adria am Pan gfälligst am Start".

 

Nachdem der Vormittag mit paar kleinen 'Highsideransetzen' und einer tiefen 2.04 auf den alten Schlapfen endete, ging's an die Langstrecke.

 

Ich sprang beim "Team Uccio" als Ersatz für Gastinger Mario ein, der daweil in Landshaag von sich Reden machte! Zusammen mit Humi (Huber Michi) und Rehak Dominik ging's an den Start. Nachdem ich mit der "Frage" - "Scheini du bist eh schnell auf Tempo und auch recht guat beim Überholen, göö?!" zum Start verdonnert wurde, meldete Humi sich für den zweiten Turn freiwillig und Rehak sollte den Sack zu machen!

v.li.n.re.: ESA Racing 600, BABKI Racing, Team UCCIO :D
v.li.n.re.: ESA Racing 600, BABKI Racing, Team UCCIO :D

Gseagt, getan... mein Turn entprach eher einem Sprintrennen. Anfangs konnte ich relativ einfach mehrere Positionen gut machen, bis ich auf 2 Suzuki Fahrer auflief, die sich gegenseitig - ich kann es nicht anders sagen - bekriegten! Auch für mich war es nicht besonders einfach einen Weg an ihnen vorbei zu finden, aber die Mühen sollten sich am nächsten Tag noch im Sprint bezahlt machen!

 

Ich übergab dann als Zweiter in der Supersportklasse an Humi, er konnte unsere Platzierung brav verteidigen und wie geplant machte Rehak den Sack dann wirklich zu - Jawuiiii PODIUM :D  - wie Vati sagen würde *gg*

Download
Rennergebnis LS 2016
B1 Race Langstrecke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.1 KB

Und wie ging's weiter ... klar mit Sonntag und noch mehr Wind :D Das Qualy ging relativ ruhig vorüber, Platz 6 und die damit verbunden 2. Reihe war aber ned so der Bringer. Reihe 1 machten Steinmayer, Kosiniak, Gmeiner und Leitner (der leider nicht starten konnte) voll. Neben mir, zu meiner Linken, gesellte sich Rehak, zu meiner Rechten standen Auer und Humi.

YaKa-Racing
Vor dem Rennen, noch letzte Gespräche mit da Kawa :D

Das Rennen war leider nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte. Start war okay, ich bog als 5. ein und nach kurzem Gerangel war die Reihung wie folgt... Steinmayer, Kosiniak, Gmeiner und Auer. Dahinter Scheini, Humi und Rehak auf da Lauer.

Da ich mir ziemlich sicher war, das der Zug ums Podest gleich fahren würde, wollte ich so schnell wie möglich an Auer vorbei! Und hier kam die Langstrecke ins Spiel, einer der zwei Gixxer Piloten die sich "bekriegt" hatten, war Auer. So wusste ich schon vom Vortag wo ich vorbei gehn kann und musste nicht erst studieren :D

 

Also...... Kurve 9 vorbereiten und beim Anbremsen auf 10  einestellen, dann noch einen Gang zuwenig runterschalten, nicht aus der Ecke kommen, irgendwie doch noch zur nächsten Ecke retten und hoffen, dass ich vorne bleib :P

 

Der Rest des Rennens endete leider nur in dem Versuch die Lücke, die schon aufgegangen war, wieder zu zufahren. Die Einsicht, dass es nix mehr wird, kam dann in Runde 6. Steinmayer auf P1 war fair und fuhr als Lizenzfahrer und einer unpackbaren 1:58,2 in die Box. Kosiniak erbte damit P1 und siegte knapp vor Gmeiner Garry ;) TOP!

Ich machte das Podium somit voll und konnte mit einer 2:00,695 meine persönliche Bestzeit am Pan ein bisi runter schrauben *Juhu*

Platz 1 - 9 von rechts nach links :D
Platz 1 - 9 von rechts nach links :D

I gfrei mi jetzt scho auf Brünn :D

Download
Rennergebnis SSP 2016
Race BTR SSP 600.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.7 KB