BTR - Performance B1 - SSP Pro

Tolles Wetter sollte man auch ausnutzen... - Pannoniaring (11.-12.04)

Samstag Morgen, die Reifenwärmer glühen dahin und es geht los... die neue Saison startet offiziell mit BTR Performance in den Supersport Pro CUP 2015.

Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und verwöhnt mit blauen Himmel und Spitzen von über 20°C! Und irgendwo im Fahrerlager steht a langer Lulatsch im Leder mit den selbst-darstellerischen-SCHEINI-Schriftzug am Arsch und freut sich wie a klanes Kind aufs Mopedfahrn :D

Das traumhafte Wetter führte einerseits, dass die Elite der österreichischen Hobby-, Semi-Hobby-, Semi-Professional und sauschnellen Szene da war, aber andererseits auch alles bis zum letzten Platz ausgebucht war. Somit waren die Turns beider Tage mit viel Verkehr gespickt und freie Runden waren Mangelware. Schlußendlich reichte es am Vormittag, und als Vorbereitung für die Langstrecke, für ne klassische tiefe 3er Zeit was ganz okay war :D Aber will man nicht immer schneller!? *gg*

 

Übrigens - optisches Highlight des Tages war wohl Julian Mayer auf einer Aprilia Tuono, die er um die Strecke preschte... Es is scho spannend zu beobachten was man mit einem Motorrad anstellen kann, wenn man es wirklich kann :D *sehr empfehlenswert*

Scheini und die Elite - Julian Mayer auf Aprilia Tuono und dahinter scho fest am Drücker Andy Fichtenbauer
Scheini und die Elite - Julian Mayer auf Aprilia Tuono und dahinter scho fest am Drücker Andy Fichtenbauer

Das erste LS-Rennen 2015 dauerte leider nicht lange. Nach einem ungewohnten fliegenden Start, der mehr das Feeling eines Sprintrennen wiedergab, ging es 30 min lang dahin. Leider kam es zu einem Unfall bei einem Überholmanöver, der zum Abbruch der Langstrecke führte und den ersten YaKa Einsatz früh beendete.

 

Sonntag - dieser brachte nicht nur Wind, sondern auch "leichte" Unentspanntheit bei meiner Wenigkeit. Egal wie ich es drehte und wendete, ich kam nicht in die Gänge. Mal fand ich keine freie Runde, dann lockerte sich nach 2 Ringtagen die Fußraste plötzlich, oder der letzte Qualy Turn wurde unterbrochen. Es klappte einfach nicht, was eine Qualy Zeit von 2:04 und Startplatz 8 eher bestätigt - mhmm! Wer will denn nicht in der ersten Reihe stehen!?

YaKa-Racing
Yaka -Racing - Chri, Reini, Scheini und #272 Tom-Motorsport

Die erste Reihe war übrigens ausgebucht von Steinmayr, Gastinger, Huber und Yaka Racer Chri, der seine persönliche Bestzeit von 2:02,1 im Qualy in den pannonischen Asphalt brannte :D Gratulation!

Rennen selber ist schnell erklärt - ich hatte einen super Start, geschätzt auf Höhe von P5. Neben mir, beim Sprint auf die erste Kurve, befand sich Zemsi und ich wusste schon im vorhinein... nicht dagegen halten! :D Also früher in die Eisen, was nicht nur im gefühlten Stau endete, sondern auch falscher Gangwahl und Platz 234 nach Kurve 2 :(

 

Doch nicht nur ich hatte zu kämpfen - Chri hatte auch viele Plätze am Start verloren und pushte sofort hart zurück Richtung Spitze, was in Kurve 7 im Kies endete - aber nix passiert! Ich konnte mich schlußendlich wieder auf P6 vorkämpfen, was auch ganz nett war. Gefühlt hätte ich die Pace für den Kampf um Platz 3 gehabt, um Huber zumindest ein bißchen zu ärgern. *gg* Die Spitze war aber absolut außer Reichweite! Sieger Gastinger brannte mit 1:59 an richtigen Augenaufreißer in den Asphalt und Steinmayer war mit ganz ganz tiefe 2:00 auch ned wirklich langsamer! Gratulation an beide :D

 

Unser Dritter im Bunde REINI kämpfte das Weekend auch um bessere Zeiten. Fürs Rennen wählte er den Sprung ins kalte Wasser und probierte statt der gewohnten Dunlops, das Pirelli Material seiner YaKa Kollegen - mehr dazu HIER

 

Also das Niveau ist hoch und es gibt viel Luft um sich zu verbessern :D Also heißt es "Auf Wiedersehn" bis zum Slovaken :D Schau ma mal was der bringt :)


 

VIDEO VOM RENNEN GIBT'S HIER --> DA MUSS ER KLICKEN :D

 

Download
Rennergebnis SSP 2015
B1 SSP Pannoniaring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB