Stardesing CUP 4. +5. Lauf

Bauer dominiert... der Rest fährt mit! - Pannoniaring (10.05/12.05)

Auch dem 4. und 5. Lauf des Stardesign Racing-Cup 2013 drückt Holger Bauer seinen Stempel auf. Mit 5 Laufsiegen in 5 Rennen fährt Bauer auf seinem eigenen Planeten. Böse Zungen behaupten, selbst ein kurzer Abstecher zum MC-Drive würde ihn nicht stoppen!

Mit leichten Änderung an der Gabel und in der Hoffnung wieder zurück auf Podestkurs zu kommen, gings am Freitag ab zum Pannoniring. Das Qualy ging eher schleppend voran, da der Tag praktisch ausgebucht war und somit sehr viel Verkehr war. So kam es, dass ich in dem 1. Turn nicht über 2:10 hinauskam. Doch konnte ich schon mehr Gefühl für mein Vorderrad entwickeln, was mir natürlich taugte

 

Schlussendlich fand ich in den weiteren Turns doch noch eine freie Runde und fuhr eine mittlere 2:07, somit P3. Holger stellte seine Kiste wieder mal auf Pole... what else?

Rennen verlief anfangs nicht schlecht, konnte mich kurz an die zwei Führenden hängen, musste sie dann aber ziehen lassen . Hinter mir spürte ich aber schon den Atem eines Rivalen. Ich wusste sofort, auf der Start/Ziel is es vorbei mit mir, aber er kam nicht. Also umlegen in Kurve 1 und da spürte ich aus dem Nichts ein Vorderrad in meiner Seite.

 

Gedankengang:"Wirklich jetzt oder Träum ich grad?!" Also aufmachen ab durchs Kies und von drei auf Platz 18. Die letzten 6 Runden versuchte ich zu retten, was zu retten ging und fuhr noch auf P8.

Nach einem Tag Pause, gings am Sonntag mit Lauf 5 weiter.

 

Quali war ähnlich wie Freitags, konnte mich aber mit einer hohen 2:06 auf P9 stellen. Meine dirkten Konkurenten um Platz 2 in der Cupwertung Hajto stand auf P11, Pöchl nach Sturz im Qualy auf P15. - Der Meisterschaftsführende Bauer stand, wo sonst... auf P1.

 

Rennen verlief an und für sich sehr unauffällig. Die erste Runde wurde ich leider aufgehalten und verlor so gleich den Anschluss auf die 2. Gruppe und musste dann ein einsames Rennen fahren. Ich konnte wenigstens jede Runde schneller werden und fuhr konstante 2:06. Direkt hinter mir erblühte Hajto zu alter Stärke! Pöchl von P15 gestartet musste sich das Rennen hinten anstellen, flog aber in den letzten Runden mit 05er Zeiten heran, konnte uns aber nicht mehr schnappen. Doch war es sein ersehnter Befreiungsschlag in einer bis jetzt durchwachsenen Saison.

 

Holger siegte und fuhr seine erste 2:00er Zeit und signalisierte gleich, der Zug um den Gesamtsieg is abgefahren. Nun heißt es im Kampf um Platz 2. in der Cupwertung, Konstanz rein zu bekommen und vorallem beim nächsten Rennen am Slovakiaring, Hajto und Pöchl auf die Plätze zu verweisen!

Download
Stardesign Racing CUP 5. Lauf Pannoniaring
SD-12.05.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.1 KB
Download
Stardesign Racing CUP 4. Lauf Pannoniaring
SD-10.05.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.2 KB

Grüße Scheini #60