Stardesign CUP 3.Lauf

Erstmals in Automotodrom Brno! - (22.04/23.04)

Mit dem 3. Lauf vom Stardesign Racing Cup gings für mich nach den ganzen Stress der letzten Tage wieder mal an einem Ort wo ich einfach auf mich schauen konnte und nicht dem "ich muss" verfallen bin!

 

Was kann zur Strecke sagen:" Wennst was in deinem Leben verpasst hast... dann Brünn!" Ich dachte der Slovakiaring is cool aber Brünn! Das erste Mal aus der 11er Kurve kommen, der tiefste Punkt in Brünn, und plötzlich baut sich ein Berg vor einem auf!

 Am ersten Tag war Quali, was mir nicht ganz entgegen kam, aber was solls! Tag 1, sage und schreibe 32 Runden gedreht! Konnte mich immer weiter verbessern, wobei drei Dinge nicht so leicht von der Hand gingen! Einerseits die Bodenwellen in den Bremszonen, was aber mit der Zeit ging; permanent zu spät am Gas zu sein, da die Strecke so breit ist und was ich nur einmal eher unabsichtlich ausprobierte... innen über die Curbs - nicht empfehlenswert!

 

Am Dienstag, beim Rennen, stand ich auf dem 12ten Startplatz, mein Teamkollege Holger Bauer hatte sich die Pole gesichert! Mein Plan war natürlich ganz einfach: Vor ihm noch in die 1er einzubiegen und dann das Rennen gewinnen Tja eigentlich kein blöder Plan...

 

Und so was wirklich... Ich schoss beim Start von 12 vor bis auf 5 und war somit gleich mit von der Partie... nur zog gleich nach der 1er die erste R6 wieder an mir vorbei so fiel ich auf P6 zurück und nach dem Omega ging gleich die nächste vorbei... liegt bisi mehr an mir als an der Gixxer! Bin beim Gasaufmachen wohl zu langsam...

 

Kaum oben bei Start/Ziel rote Flagge --- Rennabruch! Öl auf der Strecke... Rennen wurde dann eine halbe Stunde später neu gestartet, leider hatte ich meinen Joker ja schon verspielt! Alle wussten jetzt, dass ich gut starten kann...

 

Voll motiviert in den 2. Versuch und leider wars diesmal anders... ich kam als 4ter aus der 1er Kurve *gg* Dann wieder die erste R6 vorbei... Ich hab gleich probiert noch auf der Bremse sie wieder zurück zu holen, aber er kannte den Kniff mit der Bremse auch und somit nix da! Hinter mir machte sich scho die nächste Yamsen bemerkbar die auch Anfang der 3. Runde auf Start/Ziel vorbei ging... Naja P6! Also hoffen, dass nicht noch einer kommt. Und so wars dann auch!

 

Von P12 auf den 6ten Platz, eigentlich ein klassisches Rennen für mich. - Und das wichtigste: ich hatte mörder Spaß!

Download
Stardesign Racing CUP 3. Lauf Brünn
SD-23.04.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.5 KB

Grüße Scheini #60